Integration des SMS-Versands in CRM
Versenden Sie SMS-Nachrichten direkt aus dem CRM-System. Verwenden Sie Nachrichtenvorlagen, Kurzcodes und Automatisierungen.
Integrierte Integration von SMS-Versand in CRM
Die SMS-Integration mit CRM ist eine Funktionalität, die es ermöglicht, die SMS-Nachrichtenfunktion mit der Software für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) zu kombinieren. Mit der Integration können CRM-Benutzer problemlos SMS-Nachrichten direkt von der CRM-Plattform aus versenden und so eine effektivere Kommunikation mit Kunden sicherstellen.
Wie werden Sie SMS in SalesWizard CRM nutzen?
- Versenden einzelner SMS-Nachrichten
- Massen-SMS-Versand an definierte Empfänger
- Verwendung von Automatisierungs- und Kurzcodes in SMS
Sehen Sie, wie Sie das SMS-Modul in CRM nutzen können
Finden Sie heraus, welche Funktionen das SMS-Versandmodul bietet!
SMS-Vorlagen
Definieren Sie Ihre eigenen SMS-Vorlagen, benennen Sie sie und wenden Sie sie auf Ihre Kundenprozesse an, um den Versand von sich wiederholenden Nachrichten zu beschleunigen.
Definieren Sie Ihren eigenen Absendernamen
In den verfügbaren Abonnementen haben Sie die Möglichkeit, Ihren eigenen eindeutigen SMS-Absendernamen zu definieren. Werden Sie von SMS-Empfängern erkannt!
Massenversand von SMS im Kampagnenmodul
Demnächst!
Senden Sie Massen-SMS-Nachrichten an eine definierte Gruppe von Empfängern auf der Grundlage beliebiger Faktoren (einschließlich Status, Tag, Quelle, Prozesstrichter, Datum der Erstellung des Kontakts). Erzielen Sie hohe SMS-Zustellungsraten.
SMS-Versandstatus
Sie erhalten den Status der Zustellung oder Nichtzustellung von SMS, um sicherzustellen, dass Ihr Kontakt die Informationen erhalten hat.
Automatisieren Sie Ihren SMS-Versand
Aktivieren Sie die SMS-Automatisierung in den verfügbaren Automatisierungen im CRM. Senden Sie eine SMS, wenn ein Angebot geöffnet wird, wenn sich der Status einer Bestellung ändert, als Erinnerung für eine Aufgabe oder in jedem anderen automatisierten Prozess.
Sehen Sie, wie Sie SMS in CRM verwenden können
Senden Sie jederzeit eine SMS, wenn Sie sie brauchen. Sehen Sie sich unsere Videopräsentation über den praktischen Einsatz von SMS im CRM an.
Wir entwickeln ständig neue Funktionalitäten!
Wenn Sie die für Ihr Unternehmen benötigte Funktionalität nicht gefunden haben, lesen Sie unseren Fahrplan für die Anwendungsentwicklung.
- Kundenspezifische Implementierung des SalesWizard
- Möglichkeit, einzigartige Änderungen in Auftrag zu geben
- Volle Unterstützung bei der Umsetzung
Versenden Sie SMS-Nachrichten aus dem CRM-System. Steigerung der Produktivität sein Unternehmen.
Die Integration von SMS-Versand in CRM-Software ist eine der nützlichsten Funktionen von CRM-Plattformen. Das Modul für den Versand von Einzel- und Massen-SMS-Nachrichten ermöglicht eine deutliche Reduzierung der Bearbeitungszeit für Kunden und potenzielle Kunden. Mit zusätzlichen Tools wie SMS-Automatisierungen und Kurzcodes können Sie das Beste aus dieser einfachen Funktionalität herausholen! Lesen Sie auch die häufigsten Fragen unserer Kunden zum E-Mail- und SMS-Modul.
Was sind SMS-Vorlagen?
Vorlagen sind zuvor definierte Nachrichten, die Sie als Systemadministrator für Benutzer anpassen können. Sie können diese Muster verwenden, wenn Sie eine SMS an einen bestimmten Kontakt senden möchten. Die Verwendung einer Vorlage schränkt die Möglichkeit der Bearbeitung vor dem Senden nicht ein, was den Zeitaufwand für die Durchführung sich wiederholender Aufgaben erheblich verkürzt.
Kann ich Funktionscodes in SMS-Nachrichten verwenden?
Kurzcodes in SMS-Nachrichten können in erstellten Vorlagen verwendet werden, was den Prozess der Erstellung sich wiederholender Nachrichten erheblich beschleunigt. Dank ihnen ist es möglich, Kontaktinformationen wie Kontaktdaten oder Adresse zu verschlüsseln, wodurch der Inhalt der Nachricht auf einen bestimmten Empfänger zugeschnitten werden kann. Diese Art der Personalisierung spart nicht nur Zeit, sondern hilft Ihnen auch, durch die Bereitstellung personalisierterer Inhalte effektiver mit Benutzern zu kommunizieren.
Kann ich SMS in der Automatisierung verwenden?
Dank definierter SMS-Vorlagen können Sie Nachrichten automatisch versenden, wenn bestimmte Aktionsauslösebedingungen erfüllt sind. Um mehr über die Automatisierung im SalesWizard CRM-System zu erfahren, empfehle ich Ihnen, die zusätzlichen Informationen auf den Seiten des Abschnitts Funktionalitäten zu lesen.
Wie heißt der SMS-Absender?
Abhängig vom gewählten Abonnementplan lautet Ihr SMS-Absendername „SalesWizard“ oder ein anderer von Ihnen definierter Name. Für die Nennung des Absendernamens ist Ihr Einverständnis erforderlich, das Sie in der Erklärung zum Ausdruck bringen, die wir dem Versandunternehmen SMSapi.pl vorlegen. Ihr Absendername darf nicht länger als 11 Zeichen sein!
Welcher SMS-Versandanbieter ist in CRM integriert?
In SalesWizard CRM nutzen wir die Integration mit SMSapi.pl, um SMS- und MMS-Nachrichten zu versenden. Wenn Sie einen anderen Operator verwenden möchten, fragen Sie uns nach individuellen Integrationsänderungen.
Was ist SMS-Integration mit CRM?
Die Integration von SMS mit CRM beinhaltet die Verbindung des SMS-Versanddienstes mit dem CRM-System. Dadurch können Benutzer den Versand von SMS-Nachrichten verwalten, ohne externe Anwendungen oder Plattformen verwenden zu müssen. Durch die Integration können Sie Nachrichten direkt aus dem CRM-System versenden, was eine effektive Kommunikation mit Kunden fördert.
Welche Vorteile bietet die Integration von SMS in ein CRM-System?
Der Vorteil der Integration von SMS in das CRM-System besteht darin, den Kommunikationsprozess mit Kunden zu verbessern, indem Textnachrichten direkt von der CRM-Plattform gesendet werden können. Dadurch ist es möglich, Kundenkontakte besser zu verwalten und die Wirksamkeit von Marketingaktivitäten zu steigern.
Was sind die beliebten SMS-API-Dienste für die CRM-Integration?
Es gibt viele beliebte SMS-Dienste, die in ein CRM-System integriert werden können. Beispiele hierfür sind Twilio, Nexmo oder das polnische SMSAPI.pl. Diese Dienste bieten umfangreiche Funktionen zur Verwaltung des SMS-Versands über die CRM-Plattform, was effiziente und effektive Marketingkampagnen und Kundenservice ermöglicht.
Wie versende ich SMS-Nachrichten aus dem CRM-System?
Um SMS-Nachrichten aus dem CRM-System zu versenden, gehen Sie zur Sendefunktion. Hier können Sie selbst eine SMS-Nachricht erstellen oder eine zuvor erstellte SMS-Vorlage verwenden. Im SMS-Kampagnenmodul ist es möglich, den Versand von Massen-SMS-Nachrichten aus dem CRM-System zu konfigurieren, wodurch Sie eine große Anzahl von Kunden effektiv mit kurzen Textnachrichten erreichen können.
Wie erstelle ich SMS-Vorlagen zum Versenden aus dem CRM-System?
Um Vorlagen für SMS-Nachrichten zu erstellen, die vom CRM-System versendet werden sollen, gehen Sie zu Einstellungen / System / Vorlagen und definieren Sie dort die erforderlichen Vorlagen, einschließlich Titel und Inhalt der SMS-Nachricht.
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Wie konfiguriere ich den Versand von Massen-SMS-Nachrichten aus dem CRM-System?
Für die Konfiguration des Massenversands von SMS-Nachrichten aus dem CRM-System ist Zugriff auf das SMS-Kampagnenmodul erforderlich, das nur in einigen SalesWizard CRM-Abonnementplänen verfügbar ist. Hier können Sie die Empfängergruppe, Versandbedingungen (Hinzufügen von Tags, Status und Trichtern) festlegen, geeignete Nachrichtenvorlagen auswählen und den Versand planen. Dadurch ist es möglich, automatisiert personalisierte SMS-Nachrichten an eine große Anzahl von Kunden zu versenden, was eine effektive Form des Direktmarketings darstellt.
Wie aktiviere ich die Automatisierung des SMS-Versands im CRM-System?
Um die Automatisierung des SMS-Versands im CRM-System zu aktivieren, müssen Sie die Automatisierung konfigurieren, indem Sie die Bedingungen (Auslöser) angeben, nach denen das System automatisch SMS an bestimmte Empfänger sendet. Der Empfänger kann entweder ein Kontakt (Kunde) oder ein CRM-Systembenutzer sein. Auslöser für den Versand einer automatischen Nachricht kann das Öffnen oder Versenden eines Angebots, eine Änderung des Bestellstatus oder eine Änderung des Prozessstatus sein. Die gesamte Liste der verfügbaren Trigger finden Sie im Automatisierungsmodul im CRM-System. Dadurch ist es möglich, die Effektivität der Kommunikation und des Kundenservice durch automatisch generierte SMS-Nachrichten zu steigern.