CRM-Software für Franchiseunternehmen

Verwalten Sie Ihr Franchisenetz mit einem einzigen CRM-Tool. Automatisieren Sie tägliche Aufgaben und Prozesse, gestalten Sie Trichter, kommunizieren Sie mit Kunden und Franchisenehmern, machen Sie sich die Macht der künstlichen Intelligenz zunutze!

Entwicklung der Franchisebranche

Franchise-Partnerschaften haben sich in den letzten Jahren als ein immer beliebteres Geschäftsmodell erwiesen. Das ist nicht verwunderlich, denn die Vorteile solcher Synergieeffekte kommen jeder Partei zugute. Der Franchisegeber kann seine Marke ausbauen, die Expansion vorantreiben und eine Führungsposition in seiner Branche erlangen. Der Franchisenehmer erhält fertiges Know-how, ein Netz von Kontakten und Unterstützung bei der Führung seines Unternehmens. Diese Zusammenarbeit wäre jedoch ohne Unterstützung und die erforderlichen Instrumente nicht möglich. Eines davon ist das praktische und intuitive CRM-System SalesWizard.

Probleme in den Netzen Franchises

Franchising ist eine Lösung, die es sowohl dem Franchisegeber als auch dem Franchisenehmer ermöglicht, zu wachsen. Der Franchisegeber muss sich nicht um die Instandhaltung der einzelnen Filialen kümmern, da dies in seinem Namen von den Franchisenehmern erledigt wird. Andererseits erhält der Franchisenehmer eine erkennbare Marke, eine sichere Geschäftsidee und wertvolle Kontakte zu Partnern, die die Verkaufsstelle beliefern. Das bedeutet jedoch nicht, dass alles idyllisch und problemlos ist. Die größten Probleme ergeben sich beim Informationsfluss und – im Falle von Dienstleistungsbetrieben wie Kreditfilialen – bei der Kundenakquise. Die mangelnde Kohärenz in der Kommunikation zwischen der Zentrale und den Franchise-Filialen ist eine ernsthafte Bedrohung für die Teilnehmer an der Franchise-Kooperation. Um dies zu verhindern, müssen Lösungen zur Rationalisierung des gesamten Netzes eingeführt werden.

Wir automatisieren Ihr Franchise.

Warum ein CRM-System in einem Franchisenetz?

Ohne die richtigen Werkzeuge wird die Arbeit schwierig oder sogar unmöglich sein. Eine solche wichtige Lösung ist ein CRM-System für das Franchising. Was ist ein CRM-System überhaupt und wie funktioniert es? Das Akronym CRM selbst wird als Customer Relationship Management entwickelt. Unter „Stewardship“ verstehen wir jede Interaktion zwischen dem Unternehmen und dem Kunden. Dabei kann es sich um die Teilnahme des Verbrauchers an einem Treueprogramm, die Zusendung von Informationen über eine Werbeaktion des Franchisenehmers oder die Information über die Eröffnung einer neuen Verkaufsstelle durch den Franchisegeber handeln. Es ist wichtig, seine Kunden zu kennen, ihre Kaufgewohnheiten zu beobachten und so sein Angebot anzupassen und die Daten zu verwerten. Ohne ein CRM-System wie den SalesWizard wären diese Aktivitäten nicht möglich.

Warum CRM in einem Franchise-Unternehmen einführen?

Sowohl Franchisenehmer als auch Franchisegeber werden die Vorteile von SalesWizard CRM schnell erkennen. Die wichtigsten Vorteile der Einführung eines solchen Systems sind:
Analyse der Einkaufsdaten – das Franchiseunternehmen erhält Zugang zu Informationen darüber, welche Produkte/Dienstleistungen zu den Bestsellern gehören und welche Verluste verursachen können;
Fähigkeit zur Erstellung von Marketingprofilen – mit den Informationen aus dem CRM können besser zugeschnittene Anzeigen erstellt werden, was die Chancen auf eine Transaktion erhöht;
Modul zur Erstellung von Angeboten und Verträgen – die täglichen Dokumentationsaufgaben werden durch einen Vertragsgenerator und eine elektronische Unterschrift erleichtert;
Prozessautomatisierung – viele sich wiederholende, aber notwendige Tätigkeiten werden mit Hilfe der Module des CRM-Systems vereinfacht und beschleunigt;
– Verbesserter Informationsfluss – eine verbesserte Kommunikation zwischen dem gesamten Franchisesystem hilft, das Netz von einer zentralen Stelle aus zu verwalten.

Das SalesWizard-System - ein Vorteil auf dem CRM-Markt

Die Wahl der richtigen Partner ist entscheidend für den Geschäftserfolg. Dies ist den Franchisegebern bekannt, denn sie müssen diejenigen, die eine Zusammenarbeit anstreben, überprüfen. Dessen sind sich auch diejenigen bewusst, die sich für ein Franchisemodell entscheiden und nach der richtigen Marke suchen, mit der sie sich verbinden können. Und warum sollten Sie auf das CRM-System SalesWizard setzen? Hier sind die wichtigsten Argumente:
Kontinuierliche Weiterentwicklung des Tools – der Markt verändert sich dynamisch und mit ihm entstehen neue Bedürfnisse, so dass wir uns den Kundenerwartungen anpassen;
Zugang zum polnischen Support – der sofortige Kontakt mit den polnischsprachigen SalesWizard-Mitarbeitern ist ein Komfort, den der englischsprachige Support nicht bietet;
Intuitiv zu bedienen – SalesWizard CRM ist sehr einfach zu bedienen, es sind keine CRM-Vorkenntnisse oder zusätzliche Schulungen erforderlich;
Drei Abonnementpläne – wir haben drei flexible Partnerschaftspläne entwickelt, die den Bedürfnissen und Budgets des Franchisenetzes entsprechen;
Nur praktische Lösungen – wir bieten Ihnen Zugang zu genau den Werkzeugen, die Sie brauchen, ohne unnötige Optionen, die das System unübersichtlich machen.

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