Aufgaben und Notizen

Planen und delegieren Sie Aufgaben im CRM-System. Bericht über die Erledigung und Nicht-Erledigung von Aufgaben. Notieren Sie den Fortschritt Ihrer Arbeit in Notizen. Sehen Sie sich an, wie die Arbeitsorganisation in SalesWizard CRM funktioniert!

Einfache Verwaltung Aufgaben ist der Schlüsselfür den Erfolg IhrerOrganisationen

Das Management der Organisation sowie von Prozessen wie Verkauf, Reklamationen und Dienstleistungen erfordert die Delegation von Aufgaben und die Kontrolle ihrer Ausführung. SalesWizard CRM ermöglicht es Ihnen, einfach zu verwaltende Aufgaben zu erstellen, SMS- und E-Mail-Erinnerungen zu generieren, um Sie an die Erledigung zu erinnern, und Berichte und Notizen einzugeben.

Sehen Sie, wie Sie Aufgaben in CRM verwenden

Erstellen Sie Aufgaben, berichten Sie über deren Erledigung, erhalten Sie Erinnerungen und Mahnungen. Weitere Video-Tutorials zur Implementierung von CRM in Ihrem Unternehmen finden Sie auf unserem YouTube.com-Kanal. Sie sind herzlich willkommen!

Wie lassen sich Aufgaben personalisieren?

Sehen Sie, wie Sie das Aufgabenmodul in SalesWizard CRM personalisieren können. Erstellen und verwalten Sie Aufgaben, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen!

Personalisierung

Personalisieren Sie Ihren Aufgabenkatalog. Geben Sie der Aufgabe einen eindeutigen Namen, um die Filterung zu erleichtern, und geben Sie zusätzliche Felder für die Aufgabe an, z. B. Adresse, Erinnerung, Berichtsanforderung, Textfeld.

Statistiken und Leistungsberichte

Leistungsberichte anfordern und deren Inhalt überwachen. Überprüfen Sie die Statistiken darüber, welche Aufgaben erledigt sind und welche nicht.

Mahnungen und Fristen

Stellen Sie Erinnerungen für Aufgabentypen ein (SMS, E-Mail), kontrollieren Sie Aufgabenverzögerungen (verspätete und heutige Aufgaben).

Behalten Sie den Überblick über Aufgaben in Ihrem Kalender

Sie können alle Ihre Aufgaben und die Ihres Teams über den Kalender im CRM steuern.

Automatisierung von Aufgaben

Erstellen Sie automatisch Aufgaben in standardisierten Prozessen, die in CRM ausgeführt werden. Erstellen Sie automatisch Aufgaben in Abhängigkeit von Faktoren wie der Auswirkung des Leads, der Checklistenmarkierung, der Statusänderung im Prozess oder der Änderung im Prozesstrichter.

Wir schaffen neue Funktionalitäten!

Wenn Sie die für Ihr Unternehmen benötigte Funktionalität nicht gefunden haben, lesen Sie unseren Fahrplan für die Anwendungsentwicklung.

Delegieren Sie Aufgaben und überwachen Sie deren Erledigung im CRM. Steigerung der Produktivität Ihre Organisation!

Das SalesWizard CRM Aufgaben-Modul ermöglicht es Ihnen, die Erledigung von Aufgaben, die anderen Systembenutzern zugewiesen wurden, zu delegieren und zu kontrollieren. Sie können auf einfache Weise Fristen und Verzögerungen bei Aufgaben überprüfen und Erledigungsberichte einsehen. Lesen Sie die folgenden Fragen und Antworten über das Aufgabenmodul in SalesWizard CRM.

Kann ich Erinnerungen für Aufgaben einrichten?

Der SalesWizard-Systemadministrator hat das Recht, Aufgaben zu definieren, einschließlich der Möglichkeit, SMS- und E-Mail-Erinnerungen für die Aufgabe einzurichten. Erinnerungen werden in Form von SMS-Nachrichten an das Telefon des registrierten Systembenutzers gesendet. Sie können auch E-Mail-Erinnerungen über anstehende Aufgaben einrichten. Sie können auch die Sendezeit der Erinnerung für jede Aufgabe festlegen.

Wie kann ich Aufgaben im CRM automatisieren?

Durch die Automatisierung von Aufgaben im CRM-System (Customer Relationship Management) können Geschäftsprozesse erheblich rationalisiert, die Effizienz gesteigert und das Kundenbeziehungsmanagement verbessert werden. Nachfolgend haben wir einige Beispiele für die Automatisierung von Aufgaben im CRM beschrieben:

  1. Integrationen mit anderen Systemen:

    • Konfigurieren Sie Integrationen zwischen CRM und andere Systemsysteme im Unternehmen, wie z. B. Vertriebs-, Marketing-, Kundendienstsysteme usw. Dadurch können Daten automatisch synchronisiert werden, sodass keine manuelle Eingabe von Informationen erforderlich ist.
  2. Automatische Dateneingabe:

    • Verwenden Sie die automatische Dateneingabefunktion, um die manuelle Eingabe von Informationen zu neuen Kunden, Leads oder Kontakten zu vermeiden. Dies funktioniert insbesondere bei der Erfassung von Daten aus Online-Formularen.
  3. Automatisierung von Vertriebsprozessen:

    • Richten Sie die automatische Zuweisung von Leads an die entsprechenden Vertriebsmitarbeiter auf der Grundlage bestimmter Kriterien ein.
    • Verwenden Sie automatische Benachrichtigungen, um die Mitarbeiter über neue Aufgaben und wichtige Termine auf dem Laufenden zu halten.
  4. < p>Automatische Verwaltung von Angeboten und Bestellungen:

    • Konfigurieren Sie das System so, dass Angebote basierend auf bestimmten Kriterien automatisch generiert werden.
    • Automatisieren Sie damit verbundene Prozesse bis hin zur Auftragsabwicklung, von der Auftragsgenerierung bis zur Verfolgung des Lieferstatus.
  5. Automatische Verfolgung der Kundenaktivität:

    • Richten Sie das System ein, um Kundenaktivitäten zu verfolgen, z. B. das Öffnen von E-Mails, das Klicken auf Links oder den Besuch von Websites. Diese Informationen können zur Personalisierung der Kommunikation verwendet werden.
  6. Marketing-Automatisierung:

    • CRM integrieren mit Marketing-Automatisierungstools. Dadurch können Sie automatisch Marketing-E-Mails versenden, Kampagnen personalisieren und die Wirksamkeit von Marketingaktivitäten bewerten.
  7. Automatisches Reporting:

    • Konfigurieren Sie das System so, dass automatisch Berichte erstellt und Daten analysiert werden. Dadurch erhalten Sie schnell Informationen über Verkaufsergebnisse, Kundenaktivitäten und die Wirksamkeit von Marketingaktivitäten.
  8. Kundenservice-Automatisierung:

    • Verwenden Sie Chatbots und automatische E-Mail-Antworten, um schnell auf Kundenanfragen zu reagieren.
    • Automatisieren Sie Ihre Beschwerde- und Retourenprozesse.
  9. Automatische Aufgabenerinnerungen:

    • Legen Sie Erinnerungen und automatische Benachrichtigungen fest, um Termine wie Kundenanrufe, Besprechungen und Nachverfolgungen zu verfolgen.< /li >
  10. Predictive Data Analytics:

    • Verwenden Sie Predictive Data Analytics-Tools, um das Kundenverhalten vorherzusagen und entsprechende Entscheidungen zu treffen .
  11. Maßgeschneiderte Automatisierungsszenarien:

    • Nutzen Sie die Möglichkeit, Automatisierungsszenarien individuell anzupassen Ihre spezifischen Bedürfnisse und Unternehmensstrategie.

Bevor Sie mit dem Automatisierungsprozess beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Geschäftsziele und -prozesse verstehen und die Genauigkeit und Wirksamkeit aller Prozesse testen Automatisierungen, um mögliche Probleme zu vermeiden.

Wie kann die Ausführung von Aufgaben im CRM gesteuert werden?

Die Kontrolle der Aufgabenleistung im CRM ist ein Schlüsselelement eines effektiven Kundenbeziehungsmanagements. Nachfolgend finden Sie einige Strategien und Praktiken, die Ihnen helfen können, die Leistung von Aufgaben in Ihrem CRM-System zu überwachen und zu steuern:

  1. Klare Ziele und Priorisierung:

    • Setzen Sie sich klare Ziele für jede Aufgabe und weisen Sie ihnen Prioritäten zu. Dies erleichtert die Identifizierung der wichtigsten auszuführenden Aufgaben.
  2. Weisen Sie Aufgaben den entsprechenden Personen zu:

    • Stellen Sie sicher, dass Aufgaben den richtigen Teammitgliedern zugewiesen werden. Dies erhöht die Verantwortlichkeit und Klarheit bezüglich der Verantwortlichkeiten.
  3. Festlegen von Fristen:

    • Für jede Aufgabe bestimmte Fristen festlegen. Automatische Erinnerungen im Voraus können Ihnen helfen, Verzögerungen zu vermeiden.
  4. Fortschritt überwachen:

    • Überwachen regelmäßige Fortschritte bei der Erledigung von Aufgaben. Das CRM-System soll einen schnellen Einblick in den Status und die Fristen von Aufgaben ermöglichen.
  5. Berichte und Analysen:

    • Nutzen Sie die Berichtsfunktionen in Ihrem CRM-System, um die Leistung Ihres Teams zu analysieren. Sehen Sie sich wichtige Kennzahlen an, z. B. die Anzahl der pünktlich erledigten, verzögerten oder abgebrochenen Aufgaben.
  6. Benachrichtigungen und Warnungen:

    • Konfigurieren Sie Benachrichtigungen und Warnungen bei wichtigen Änderungen im Aufgabenstatus, verpassten Fristen oder anderen wichtigen Ereignissen.
  7. Integrationen mit andere Tools:

    • Nutzen Sie die Integration mit anderen Tools wie Kalendern und Aufgabenverwaltungsanwendungen. Dies ermöglicht eine bessere Koordinierung der Aktivitäten.
  8. Schulung und Anleitung:

    • Bieten Sie Schulungen an für Mitarbeiter hinsichtlich der Nutzung des CRM-Systems und der Einhaltung spezifischer Prozesse. Machen Sie alle darauf aufmerksam, wie das Tool richtig verwendet wird.
  9. Feedback und Bewertungen:

      < li> Führen Sie ein Feedback- und Leistungsbewertungssystem ein. Dadurch können Sie Bereiche mit Verbesserungspotenzial identifizieren und die Leistungen des Teams anerkennen.
  10. Datenverfügbarkeit:

      < li>Stellen Sie sicher, dass alle Mitarbeiter einfachen Zugriff auf die erforderlichen Daten im CRM-System haben. Ein angemessener Zugang zu Informationen kann Entscheidungsprozesse beschleunigen.
  11. Zugriffskontrolle:

    • Passen Sie die Zugriffsebenen im CRM-System abhängig von den Rollen und Verantwortlichkeiten der Mitarbeiter an. Beschränken Sie den Datenzugriff auf die notwendigen Informationen.
  12. Kundenüberwachung:

    • Überwachen Sie die Interaktionen mit Kunden werden im CRM-System aufgezeichnet, um Bereiche für Verbesserungen im Kundenservice zu identifizieren.

Eine effektive Verwaltung der Aufgabenleistung im CRM erfordert einen systematischen Ansatz, die Überwachung wichtiger Leistungsindikatoren und Regelmäßige Analyse und Anpassung der Prozesse bei Bedarf.

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