CRM für die Installations- und RES-Branche

Organisieren Sie die Prozesse in Ihrem Unternehmen in einem einzigen CRM-System. Lead-Handling, Online-Angebotserstellung, Vertragsabschluss, Kundenabrechnung, Vertriebsnetzabrechnung, Automatisierung. Sehen Sie, was wir für die RES-Branche vorbereitet haben.

Entwicklung der EE- und Installationsindustrie in Polen

Erneuerbare Energiequellen erfreuen sich großer Beliebtheit: Allein im Jahr 2022 werden mehr als 203.000 neue Wärmepumpen installiert. Hinzu kommen über 362.000 Photovoltaikanlagen und fast 150.000 Klimaanlagen. Dies zeigt die dynamische Entwicklung der EE-Branche und die enormen Herausforderungen, denen sich Installateure und Fachleute auf diesem Markt stellen müssen. Ein CRM-System ist in der Lage, ein Unternehmen realistisch zu unterstützen – unabhängig davon, ob es sich um ein kleines, lokales Unternehmen oder ein landesweites Unternehmen handelt.

Probleme in der EE-Industrie - Erntekatastrophe

Einerseits ist die boomende EE-Branche eine sehr gute Nachricht für Unternehmer, die sich auf die Installation von grünen Lösungen spezialisiert haben. Schließlich ist es besser, einen Überschuss an Kunden und Terminen zu haben, die Monate im Voraus gebucht werden, als auf einen Auftrag zu warten. Andererseits kann ein enormer Zustrom von Kunden eine Menge Ärger verursachen – die nicht rechtzeitige Bearbeitung von Aufträgen, Personalmangel oder ein gestörter Informationsfluss sind nur einige der Risiken. Man kann also von einem Ernteausfall sprechen, der ohne die richtigen Hilfsmittel unkontrollierbar ist. Theoretisch könnten Sie ein paar neue Mitarbeiter einstellen und ihnen bestimmte Aufgaben zuweisen – Kundendienst, Auftragsplanung, Angebotserstellung oder Kundendienstbetreuung. In der Praxis müssen Sie jedoch Ihr Personal nicht aufstocken – all diese Funktionalitäten bietet Ihnen SalesWizard, das CRM-Programm für die RES-Branche.

Wir werden Ihr Geschäft automatisieren.

CRM-System für die Installationsbranche und erneuerbare Energien

Was genau ist ein CRM-System? Es handelt sich um ein umfassendes Instrument für die Verwaltung der Beziehungen zwischen Unternehmen und Käufer. Unter Beziehungsmanagement verstehen wir eine Reihe von Aktivitäten: von der Entgegennahme von Informationen über den Kontaktwunsch über die Ausarbeitung von Lösungen bis hin zur Aushandlung eines Angebots oder der Betreuung nach dem Kauf. Das CRM-Programm für die RES-Branche wird sich auf das Sammeln von Leads konzentrieren, d. h. die Mitarbeiter darüber informieren, dass eine Person an einer Kontaktaufnahme und einem Angebot interessiert ist. Wir wissen, dass es viele solcher Anfragen geben kann. Anstatt also immer wieder ans Telefon zu gehen, E-Mails zu beantworten oder auf Nachrichten zu antworten, werden all diese Informationen an einem praktischen Ort gesammelt. Dort haben Sie die Möglichkeit, weitere Aktivitäten zu leiten, die Arbeit des gesamten Teams zu planen und den Fortschritt der Aufträge zu überwachen.

Wie kann CRM der Installations- und RES-Branche helfen?

Kunden, die sich für SalesWizard CRM entschieden haben, schätzen die Leichtigkeit der täglichen Arbeit. Ein CRM-System für die Installations- und RES-Branche bietet unter anderem folgende Vorteile:
Intuitive Lösungen – SalesWizard ist einfach zu bedienen, die Einarbeitung dauert nicht länger als eine Stunde und es sind keine Vorkenntnisse erforderlich;
Prozessautomatisierung – viele Tätigkeiten, wie die Erstellung von Verträgen oder das Versenden von Zahlungserinnerungen, können vom System übernommen werden;
Organisation von Informationen – Das CRM-System von SalesWizard ermöglicht es, Daten und Kommentare zu vermerken, so dass alle Berechtigten immer auf dem neuesten Stand sind;
Finanzielle Überwachung – das Programm erleichtert die Kontrolle der Zahlungen und hilft bei der Abrechnung der Vertriebsnetzprovisionen für jeden abgeschlossenen Vertrag;
Online-Angebotserstellung – Sie müssen keine Außendienstmitarbeiter mehr losschicken, um Unterschriften für einen Vertrag zu sammeln, sondern können den gesamten Prozess bequem online abwickeln.

SalesWizard CRM - warum lohnt es sich?

Das CRM-Programm SalesWizard wurde in Zusammenarbeit mit Branchen entwickelt, deren Vertreter regelmäßig mit Kunden in Kontakt stehen. Auf der Grundlage der von ihnen gemeldeten Bedürfnisse und unserer Beobachtungen haben wir praktische Lösungen zur Verbesserung der täglichen Arbeit entwickelt. Warum sollten Sie mit uns zusammenarbeiten? Es gibt eine Reihe von Argumenten, von denen die wichtigsten sind:
Nur praktische Werkzeuge – wir sind nicht an der Form, sondern am Inhalt interessiert, unser System basiert ausschließlich auf regelmäßig verwendeten Modulen;
Flexibilität bei der Wahl der Lösungen – wir bieten unseren Kunden 3 Abonnementpläne und zusätzliche Pakete, die Sie frei kombinieren und auswählen können;
Regelmäßige Systemaktualisierungen – wir sorgen für die Sicherheit unserer Kunden und der von ihnen erfassten Daten durch schützende Updates;
Support auf Polnisch – ausländische CRM-Systeme bedeuten, dass der Kontakt nur auf Englisch erfolgt, was nicht jedem klar sein wird;
Attraktive Preisgestaltung – SalesWizard CRM ist das beste Angebot auf dem CRM-Markt, wenn man die angebotenen Lösungen mit dem Preis vergleicht.

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