CRM für eine Marketing-Agentur
Wenn Sie auf der Suche nach Cloud-CRM-Software für Ihre Marketing-Agentur sind, sehen Sie sich an, was wir für Ihre Branche anbieten. Marketing-Agenturen brauchen zuverlässige Werkzeuge zur Unterstützung ihrer Arbeit. Eines davon ist ein umfassendes CRM-System für die Abwicklung von Aufträgen und Projekten. Service-Prozess-Automatisierung und künstliche Intelligenz werden Ihre Agentur bei ihren täglichen Aufgaben effektiv unterstützen.
CRM für eine interaktive Agentur
Marketingagenturen sind Organisationen, in denen die Kommunikation mit dem Kunden die absolute Grundlage der Arbeit ist. Alle Aktivitäten der Agentur – von der Entwicklung der Werbestrategie über die Gestaltung der Kommunikation bis hin zur Umsetzung der Kampagne – müssen eng aufeinander abgestimmt sein. Gleichzeitig besteht die Notwendigkeit, ein Problem in vielen Phasen mit dem Kunden zu erörtern, was einen schnellen und präzisen Austausch von Erkenntnissen erfordert. Um die Arbeitseffizienz zu steigern und die Servicequalität deutlich zu verbessern, lohnt es sich, ein Support-Tool in Form eines CRM-Systems zu implementieren.
Entwürfe für den Kunden erstellen
Erstellen und verwalten Sie Projekte, die der Kunde Ihrer Organisation anvertraut hat.



Leads verwalten
Ein effektives Managementsystem für eine interaktive Agentur
Marketing ist heute eine der wichtigsten Branchen in der Wirtschaft. Ohne Werbung gäbe es keine Möglichkeit, Ihre Präsenz zu kommunizieren und Ihr Angebot zu präsentieren. Erfolgreiches Marketing hängt von vielen Faktoren ab, von denen der wichtigste die Zusammenarbeit mit einer guten Agentur ist. Diese wiederum kann ohne die richtigen Instrumente zur Erleichterung der Organisation und Rationalisierung der Auftragsabwicklung nicht effizient arbeiten. Das CRM-System unterstützt sowohl einzelne Abteilungen bei ihrer Arbeit als auch das gesamte Unternehmen bei der Kommunikation mit dem Kunden.

Agencje marketingowe – stresująca rzeczywistość
Wenn man in einer Marketingagentur arbeitet, kann man sich wie ein Orchestermitglied fühlen. Die Branche ist so spezifisch, dass sie einen kreativen Ansatz und Offenheit gegenüber dem Kunden erfordert. An einem Tag arbeiten Sie an einem Werbespot für eine neue Getränkesorte, einen Moment später erstellen Sie Werbebanner für eine Fahrschule, und am Ende des Tages planen Sie die Strategie für eine neue Bar. Einerseits sind die Kunden anspruchsvoll, was Druck auf die bestmögliche Ausführung des Auftrags ausübt, andererseits fragen sie sich manchmal selbst, was sie wirklich wollen. All dies führt zu Stress am Arbeitsplatz, der wiederum zu Chaos führen kann. Verwirrung wiederum fördert Verzögerungen, gestörte Kommunikation innerhalb des Unternehmens oder verwirrte Anweisungen des Kunden. Mit den richtigen Werkzeugen, wie dem CRM-System SalesWizard, lässt sich dies jedoch wirksam verhindern.
Welche CRM-Module werden Sie in Ihrer Agentur einsetzen?
Sehen Sie, welche Funktionalitäten wir für interaktive Agenturen vorbereitet haben. Lesen Sie mehr über die anderen Funktionen von SalesWizard im Abschnitt CRM-Funktionalitäten.

Bearbeitung von Leads und Anfragen
Verbinden Sie Ihre Marketingkampagnen mit Ihrem CRM-System und bearbeiten Sie Leads direkt aus SalesWizard.
Aufgaben
Weisen Sie den Teammitgliedern Aufgaben zu und überprüfen Sie deren Leistungsberichte.
Checklisten und Fortschritte
Erstellen Sie Checklisten zur Überprüfung des Dienstleistungserbringungsprozesses (z. B. von Ihrer Agentur auf Facebook eingestellte Beiträge).
Kontrollieren Sie die Zeit im Verkaufstrichter
Legen Sie die Dauer der einzelnen Phasen des Verkaufstrichters fest und kontrollieren Sie Verzögerungen.
Projekte leiten
Erstellen Sie die Projekte, die Ihnen der Kunde anvertraut hat – die Entwicklung einer Website, die Durchführung einer Marketingkampagne, die Erstellung von Werbematerialien.
Interner Chat
Kommunizieren Sie mit anderen Benutzern der Agentur im CRM-System über einen internen Chatroom.
To nie wszystko! Wciąż tworzymy nowe funkcjonalności!
Wenn Sie die für Ihr Unternehmen benötigte Funktionalität nicht gefunden haben, lesen Sie unseren Fahrplan für die Anwendungsentwicklung.
- Kundenspezifische Implementierung des SalesWizard
- Möglichkeit, einzigartige Änderungen in Auftrag zu geben
- Volle Unterstützung bei der Umsetzung

Wir werden Ihr Geschäft automatisieren.
- 14-tägige Probezeit
- Vollständige Testversion
- Automatisierung zu einem bestimmten Preis
Systemy CRM dla agencji marketingowych
In vielen Branchen, in denen ein effizienter Datenfluss und eine qualitativ hochwertige Kundenkommunikation unerlässlich sind, ist CRM präsent. Es handelt sich um eine Lösung, die die Beziehung zwischen dem Unternehmen und dem Verbraucher verwaltet. Die Besonderheit der Arbeit in einem B2B-System erfordert die Erstellung umfangreicher Schriftsätze, die eine Reihe von Informationen enthalten, die für die Ausführung des Auftrags erforderlich sind. Aber das ist noch nicht alles – das CRM-System ermöglicht einen umfassenden Kundenservice, ohne das Büro zu verlassen. Mit seiner Hilfe können Dokumente – einschließlich Angebote und Verträge – erstellt werden, die dann mit einer Unterschrift versehen und dem Kunden übergeben werden können. Ein CRM-System für Marketingagenturen bietet auch die Möglichkeit, Leads aus einer Vielzahl von Quellen strukturiert zu erfassen – von Facebook-Formularen über Google Ads bis hin zu E-Mail-Kontakten.
System CRM – korzyści dla agencji marketingowej
Die Einführung eines CRM-Systems in einer Marketing-Agentur ist eine sinnvolle Maßnahme! Beispiele für die Vorteile, die das SalesWizard-System bietet, sind:
– Intuitive Bearbeitung von Leads – das CRM-System gibt Ihnen die Kontrolle über neue Anfragen und hilft Ihnen, auf sich bietende Verkaufschancen zu reagieren;
– Kommunikation mit Kunden – kein Informationschaos, keine Untertreibungen oder Zweifel mehr, SalesWizard CRM führt alle Erkenntnisse an einem Ort zusammen;
– Online-Ausschreibung – dank des Ausschreibungsmoduls ist es möglich, die Daten zu vervollständigen und die für den Vertragsabschluss erforderlichen Dokumente zu erstellen;
– Projektmanagement – das CRM-System ermöglicht Ihnen die Durchführung eines Auftrags, unabhängig davon, ob es sich um eine einzelne Kampagne oder eine umfassende, schrittweise Zusammenarbeit handelt;
– Prozessautomatisierung – Sie kümmern sich um die Dinge, die Ihnen wirklich wichtig sind, während wir uns um die lästige, aber notwendige Arbeit kümmern.
Dlaczego warto wybrać SalesWizard CRM?
SalesWizard ist mehr als nur ein weiteres CRM-System auf dem Markt. Es ist ein umfassendes Instrument, das den Herausforderungen der heutigen Marketingbranche gerecht wird. Bei der Entwicklung dieses Systems haben wir uns in erster Linie auf praktische, relevante Lösungen für unsere zukünftigen Kunden konzentriert. Obwohl das System sehr umfangreich ist, wird es nicht mit unnötigen Zusätzen überfrachtet. Die wichtigsten Stärken von SalesWizard sind:
– Flexibles Kooperationssystem – unsere Kunden können zwischen drei Abonnementplänen wählen, die ihnen die volle Kontrolle über ihr Firmenbudget ermöglichen;
– Intuitive Navigation – das System ist klar und übersichtlich, so dass Sie den SalesWizard optimal nutzen können;
– Kontinuierliche Softwareentwicklung – wir verbessern unser System ständig, und mit dem Masterplan haben Sie vorrangig Zugang zu den neuesten Entwicklungen;
– Gesteigerte Mitarbeiterproduktivität – unsere Kunden bestätigen, dass ihre Mitarbeiter mit SalesWizard ihre Aufgaben noch effizienter erledigen können;
– Eine glaubwürdige Marke – SalesWizard ist eine Software, die von 4B Systems entwickelt wurde, einem polnischen Softwarehaus mit langjähriger Erfahrung.
Entdecken Sie alle Funktionen
Informieren Sie sich über alle Funktionen von SalesWizard CRM, buchen Sie eine Präsentation oder starten Sie Ihre kostenlose Testversion.

Oprogramowanie CRM dla agencji interaktywnych
Lesen Sie die Fragen unserer Kunden – Marketing- und Interaktivagenturen, die bisher noch kein fortschrittliches CRM-System für die Verwaltung von Leads, Angeboten und Projekten eingesetzt haben.
CRM to anglojęzyczny skrót od customer relationship management, który można tłumaczyć jako “zarządzanie relacjami z klientami”. Szeroka definicja obejmuje wszystkie procesy, narzędzia i procedury, które składają się na interakcję oraz prowadzenie komunikacji z klientami. Tym sposobem CRM jest pewną strategią biznesową, filozofią funkcjonowania łączącą aspekty materialne i niematerialne. Powszechne ujęcie skrótu CRM kojarzone jest jednak z aplikacjami i programami, których zadaniem jest wsparcie w tworzeniu i zarządzaniu bazą kontaktów. Do tego – zależnie od modułów dostępnych w systemach CRM – można zakwalifikować również zarządzanie sprzedażą oraz komunikacją z klientami. Dobry system CRM traktuje się nie w kategorii wydatku, a inwestycji w holistyczny rozwój działalności. Te kilkadziesiąt złotych miesięcznie pozwala Ci zaoszczędzić lub dodatkowo pozyskać tysiące złotych co miesiąc.
Od agencji marketingowych wymaga się pomysłowości oraz planowania rozwiązań w różnych horyzontach czasowych. To sprawia, że aspekty kreatywne przeplatają się ze ściśle określonym sposobem postępowania i koniecznością zachowania ścieżki komunikacyjnej. W przeciwnym razie może dojść do nieporozumień ze zleceniodawcą lub “rozjechania się” koncepcji pierwotnej podczas poszczególnych etapów realizacji. Dlatego tak ważne jest, by nad całym procesem czuwał nie tylko doświadczony project manager, ale też by każdy z uczestników dysponował odpowiednimi narzędziami realizacyjnymi. Do takich z pewnością można zaliczyć CRM dla agencji marketingowej – SalesWizard. Ten CRM jest niczym przejrzyście ułożona szafka z dokumentami, w której znajdziesz wszystko, czego potrzebujesz do zarządzania swoimi klientami.
CRM to rozwiązanie, które ułatwia codzienne wykonywanie obowiązków. Zapomnij o ręcznym planerze, notatniku, karteczkach samoprzylepnych i kilku telefonach służbowych. Zapomnij o rozmytej korespondencji z klientami, w której nie wiadomo, kto i kiedy ostatnio się kontaktował oraz jaki był efekt rozmów. Zapomnij o nerwach i czasie poświęconym na analizie zadań i postępów prac bieżących. CRM wprowadzi w Twojej agencji marketingowej porządek i kontrolę nad każdym aspektem pracy. Zaoszczędź czas dzięki częściowej automatyzacji zadań, w szczególności przy obsłudze korespondencji i windykacji należności. SalesWizard sprawi, że będziesz miał wszystkie informacje o swoich klientach na wyciągnięcie ręki, dzięki czemu zwiększysz skuteczność sprzedażową. Wszyscy Twoi pracownicy będą posiadali ujednolicone informacje, czym poprawisz wydajność i unikniesz nieporozumień.
SalesWizard stanowi odpowiedź na potrzeby zgłaszane zarówno przez rozbudowane agencje marketingowe, jak również mikro- i małe działalności zatrudniające kilku pracowników. To zestaw narzędzi, który pomaga w takich obszarach, jak:
- Pozyskiwanie klienta – możliwość integracji działań marketingowych i promocji agencji z kampaniami Google Ads i Facebook Ads;
- Obsługa leada w lejku sprzedażowym – pozyskiwanie i szeregowanie leadów wraz z możliwością nadawania priorytetów kontaktowych;
- Prowadzenie komunikacji – poprzez CRM możliwe jest przekierowanie wiadomości z rozmaitych maili i komunikatorów w jedno miejsce;
- Zarządzanie procesami realizacyjnymi – przypisywanie poszczególnych zadań oraz możliwość rozliczania pracowników z wykonanej pracy;
- Przepływ informacji – wszyscy użytkownicy CRM mają ten sam zasób wiedzy, dzięki czemu zadania realizowane są sprawniej i bez błędów;
- Finalizacja procesów sprzedażowych – przygotowanie oferty indywidualnej wraz z opcją rozliczenia online i podpisem elektronicznym.
Tworząc narzędzie SalesWizard, bazowaliśmy nie tylko na potrzebach rynkowych, ale też na własnym doświadczeniu. Wiemy, czego potrzebują podmioty regularnie pracujące z klientami zarówno w obszarze B2C, jak również B2B. Zadbaliśmy, by nasze rozwiązania pozwalały na zwiększenie efektywności i minimalizowały ryzyko błędu czynnika ludzkiego. Przykładowe rozwiązania wdrożone w SalesWizard to:
- Kartoteka klientów – możliwość dodawania, edytowania i zarządzania profilem klienta, jak również dodawania notatek po każdorazowym kontakcie;
- Obsługa zdarzeń – procesuj poszczególne etapy działania, nadając im kolejne statusy obsługi lub modyfikując wątki w ramach intuicyjnego lejka sprzedaży;
- Ofertowanie online – zwiększ swoją skuteczność sprzedażową poprzez kompleksowe tworzenie ofert w oparciu o dane klienta;
- Generator dokumentów – możliwość ustandaryzowania wzorów pism, umów i innych dokumentów, bez ręcznego przepisywania lub kopiowania treści;
- Podpis elektroniczny – skróć czas oczekiwania na zawarcie umowy lub podpis pod oświadczeniem dzięki zintegrowanemu z CRM podpisowi Autenti;
- Projekty – ta funkcjonalność pomoże Ci w rozbiciu zbiorczego projektu na zadania osadzone w ramach czasowych, przypisywane do pracowników.