CRM für eine Marketing-Agentur

Wenn Sie auf der Suche nach Cloud-CRM-Software für Ihre Marketing-Agentur sind, sehen Sie sich an, was wir für Ihre Branche anbieten. Marketing-Agenturen brauchen zuverlässige Werkzeuge zur Unterstützung ihrer Arbeit. Eines davon ist ein umfassendes CRM-System für die Abwicklung von Aufträgen und Projekten. Service-Prozess-Automatisierung und künstliche Intelligenz werden Ihre Agentur bei ihren täglichen Aufgaben effektiv unterstützen.

CRM für eine interaktive Agentur

Marketingagenturen sind Organisationen, in denen die Kommunikation mit dem Kunden die absolute Grundlage der Arbeit ist. Alle Aktivitäten der Agentur – von der Entwicklung der Werbestrategie über die Gestaltung der Kommunikation bis hin zur Umsetzung der Kampagne – müssen eng aufeinander abgestimmt sein. Gleichzeitig besteht die Notwendigkeit, ein Problem in vielen Phasen mit dem Kunden zu erörtern, was einen schnellen und präzisen Austausch von Erkenntnissen erfordert. Um die Arbeitseffizienz zu steigern und die Servicequalität deutlich zu verbessern, lohnt es sich, ein Support-Tool in Form eines CRM-Systems zu implementieren.

Leads verwalten

Effizientes Verwaltungssystem interaktive Agentur

Marketing ist heute eine der wichtigsten Branchen in der Wirtschaft. Ohne Werbung gäbe es keine Möglichkeit, Ihre Präsenz zu kommunizieren und Ihr Angebot zu präsentieren. Erfolgreiches Marketing hängt von vielen Faktoren ab, von denen der wichtigste die Zusammenarbeit mit einer guten Agentur ist. Diese wiederum kann ohne die richtigen Instrumente zur Erleichterung der Organisation und Rationalisierung der Auftragsabwicklung nicht effizient arbeiten. Das CRM-System unterstützt sowohl einzelne Abteilungen bei ihrer Arbeit als auch das gesamte Unternehmen bei der Kommunikation mit dem Kunden.

Marketing-Agenturen - stressige Realität

Wenn man in einer Marketingagentur arbeitet, kann man sich wie ein Orchestermitglied fühlen. Die Branche ist so spezifisch, dass sie einen kreativen Ansatz und Offenheit gegenüber dem Kunden erfordert. An einem Tag arbeiten Sie an einem Werbespot für eine neue Getränkesorte, einen Moment später erstellen Sie Werbebanner für eine Fahrschule, und am Ende des Tages planen Sie die Strategie für eine neue Bar. Einerseits sind die Kunden anspruchsvoll, was Druck auf die bestmögliche Ausführung des Auftrags ausübt, andererseits fragen sie sich manchmal selbst, was sie wirklich wollen. All dies führt zu Stress am Arbeitsplatz, der wiederum zu Chaos führen kann. Verwirrung wiederum fördert Verzögerungen, gestörte Kommunikation innerhalb des Unternehmens oder verwirrte Anweisungen des Kunden. Mit den richtigen Werkzeugen, wie dem CRM-System SalesWizard, lässt sich dies jedoch wirksam verhindern.

Welche CRM-Module werden Sie in Ihrer Agentur einsetzen?

Sehen Sie, welche Funktionalitäten wir für interaktive Agenturen vorbereitet haben. Lesen Sie mehr über die anderen Funktionen von SalesWizard im Abschnitt CRM-Funktionalitäten.

Bearbeitung von Leads und Anfragen

Verbinden Sie Ihre Marketingkampagnen mit Ihrem CRM-System und bearbeiten Sie Leads direkt aus SalesWizard.

Aufgaben

Weisen Sie den Teammitgliedern Aufgaben zu und überprüfen Sie deren Leistungsberichte.

Checklisten und Fortschritte

Erstellen Sie Checklisten zur Überprüfung des Dienstleistungserbringungsprozesses (z. B. von Ihrer Agentur auf Facebook eingestellte Beiträge).

Kontrollieren Sie die Zeit im Verkaufstrichter

Legen Sie die Dauer der einzelnen Phasen des Verkaufstrichters fest und kontrollieren Sie Verzögerungen.

Projekte leiten

Erstellen Sie die Projekte, die Ihnen der Kunde anvertraut hat – die Entwicklung einer Website, die Durchführung einer Marketingkampagne, die Erstellung von Werbematerialien.

Interner Chat

Kommunizieren Sie mit anderen Benutzern der Agentur im CRM-System über einen internen Chatroom.

Wir schaffen neue Funktionalitäten!

Wenn Sie die für Ihr Unternehmen benötigte Funktionalität nicht gefunden haben, lesen Sie unseren Fahrplan für die Anwendungsentwicklung.

Wir werden Ihr Geschäft automatisieren.

CRM-Systeme für Marketingagenturen

In vielen Branchen, in denen ein effizienter Datenfluss und eine qualitativ hochwertige Kundenkommunikation unerlässlich sind, ist CRM präsent. Es handelt sich um eine Lösung, die die Beziehung zwischen dem Unternehmen und dem Verbraucher verwaltet. Die Besonderheit der Arbeit in einem B2B-System erfordert die Erstellung umfangreicher Schriftsätze, die eine Reihe von Informationen enthalten, die für die Ausführung des Auftrags erforderlich sind. Aber das ist noch nicht alles – das CRM-System ermöglicht einen umfassenden Kundenservice, ohne das Büro zu verlassen. Mit seiner Hilfe können Dokumente – einschließlich Angebote und Verträge – erstellt werden, die dann mit einer Unterschrift versehen und dem Kunden übergeben werden können. Ein CRM-System für Marketingagenturen bietet auch die Möglichkeit, Leads aus einer Vielzahl von Quellen strukturiert zu erfassen – von Facebook-Formularen über Google Ads bis hin zu E-Mail-Kontakten.

CRM-System - Vorteile für die Marketing-Agentur

Die Einführung eines CRM-Systems in einer Marketing-Agentur ist eine sinnvolle Maßnahme! Beispiele für die Vorteile, die das SalesWizard-System bietet, sind:
Intuitive Bearbeitung von Leads – das CRM-System gibt Ihnen die Kontrolle über neue Anfragen und hilft Ihnen, auf sich bietende Verkaufschancen zu reagieren;
Kommunikation mit Kunden – kein Informationschaos, keine Untertreibungen oder Zweifel mehr, SalesWizard CRM führt alle Erkenntnisse an einem Ort zusammen;
Online-Ausschreibung – dank des Ausschreibungsmoduls ist es möglich, die Daten zu vervollständigen und die für den Vertragsabschluss erforderlichen Dokumente zu erstellen;
Projektmanagement – das CRM-System ermöglicht Ihnen die Durchführung eines Auftrags, unabhängig davon, ob es sich um eine einzelne Kampagne oder eine umfassende, schrittweise Zusammenarbeit handelt;
Prozessautomatisierung – Sie kümmern sich um die Dinge, die Ihnen wirklich wichtig sind, während wir uns um die lästige, aber notwendige Arbeit kümmern.

Warum SalesWizard CRM wählen?

SalesWizard ist mehr als nur ein weiteres CRM-System auf dem Markt. Es ist ein umfassendes Instrument, das den Herausforderungen der heutigen Marketingbranche gerecht wird. Bei der Entwicklung dieses Systems haben wir uns in erster Linie auf praktische, relevante Lösungen für unsere zukünftigen Kunden konzentriert. Obwohl das System sehr umfangreich ist, wird es nicht mit unnötigen Zusätzen überfrachtet. Die wichtigsten Stärken von SalesWizard sind:
Flexibles Kooperationssystem – unsere Kunden können zwischen drei Abonnementplänen wählen, die ihnen die volle Kontrolle über ihr Firmenbudget ermöglichen;
Intuitive Navigation – das System ist klar und übersichtlich, so dass Sie den SalesWizard optimal nutzen können;
Kontinuierliche Softwareentwicklung – wir verbessern unser System ständig, und mit dem Masterplan haben Sie vorrangig Zugang zu den neuesten Entwicklungen;
Gesteigerte Mitarbeiterproduktivität – unsere Kunden bestätigen, dass ihre Mitarbeiter mit SalesWizard ihre Aufgaben noch effizienter erledigen können;
Eine glaubwürdige Marke – SalesWizard ist eine Software, die von 4B Systems entwickelt wurde, einem polnischen Softwarehaus mit langjähriger Erfahrung.

Entdecken Sie alle Funktionen

Informieren Sie sich über alle Funktionen von SalesWizard CRM, buchen Sie eine Präsentation oder starten Sie Ihre kostenlose Testversion.

CRM-Software für interaktive Agenturen

Lesen Sie die Fragen unserer Kunden – Marketing- und Interaktivagenturen, die bisher noch kein fortschrittliches CRM-System für die Verwaltung von Leads, Angeboten und Projekten eingesetzt haben.

Was ist CRM?

CRM ist eine englische Abkürzung für Customer Relationship Management < span style="font-weight: 400;">, was als „Kundenbeziehungsmanagement“ übersetzt werden kann. Die weite Definition umfasst alle Prozesse, Tools und Verfahren, die zur Interaktion und Kommunikation mit Kunden beitragen. Auf diese Weise ist CRM eine bestimmte Geschäftsstrategie, eine Betriebsphilosophie, die materielle und immaterielle Aspekte kombiniert. Im landläufigen Verständnis werden mit der Abkürzung CRM jedoch Anwendungen und Programme in Verbindung gebracht, deren Aufgabe es ist, den Aufbau und die Verwaltung einer Kontaktdatenbank zu unterstützen. Dazu gehören – abhängig von den in CRM-Systemen verfügbaren Modulen – auch die Vertriebssteuerung und die Kundenkommunikation. Ein gutes CRM-System wird nicht als Aufwand betrachtet, sondern als Investition in die ganzheitliche Entwicklung des Unternehmens. Mit diesen mehreren Dutzend Zloty pro Monat können Sie jeden Monat Tausende von Zloty sparen oder zusätzlich dazugewinnen.

Warum braucht eine Marketingagentur ein CRM-System?

Marketingagenturen müssen kreativ sein und Lösungen in verschiedenen Zeithorizonten planen. Das bedeutet, dass kreative Aspekte mit einer klar definierten Vorgehensweise und der Notwendigkeit, einen Kommunikationsweg einzuhalten, verknüpft sind. Andernfalls kann es zu Missverständnissen mit dem Auftraggeber kommen oder das ursprüngliche Konzept in einzelnen Phasen der Umsetzung auseinanderfallen. Deshalb ist es so wichtig, dass der gesamte Prozess nicht nur von einem erfahrenen Projektmanager betreut wird, sondern dass jeder Teilnehmer auch über entsprechende Umsetzungstools verfügt. CRM für eine Marketingagentur – SalesWizard – ist sicherlich eines davon. Dieses CRM ist wie ein übersichtlicher Aktenschrank, in dem Sie alles finden, was Sie zur Verwaltung Ihrer Kunden benötigen.

Warum lohnt es sich, CRM in einer Marketingagentur einzuführen?

CRM ist eine Lösung, die alltägliche Aufgaben erleichtert. Vergessen Sie einen manuellen Planer, ein Notizbuch, Haftnotizen und ein paar Arbeitstelefone. Vergessen Sie die unscharfe Korrespondenz mit Kunden, bei der nicht bekannt ist, wer und wann Sie zuletzt kontaktiert hat und welche Auswirkungen die Gespräche hatten. Vergessen Sie Ihre Nerven und die Zeit, die Sie mit der Analyse von Aufgaben und dem Fortschritt der aktuellen Arbeit verbringen. CRM sorgt für Ordnung und Kontrolle über jeden Aspekt der Arbeit in Ihrer Marketingagentur. Sparen Sie Zeit durch teilweise Automatisierung von Aufgaben, insbesondere bei der Korrespondenz- und Inkassobearbeitung. Mit SalesWizard haben Sie alle Informationen über Ihre Kunden immer zur Hand und steigern so die Effektivität Ihres Verkaufs. Alle Ihre Mitarbeiter verfügen über einheitliche Informationen, was die Effizienz steigert und Missverständnisse vermeidet.

Bei welchen Aufgaben hilft mir SalesWizard CRM in einer Marketingagentur?

SalesWizard ist eine Antwort auf die Bedürfnisse sowohl großer Marketingagenturen als auch Kleinst- und Kleinunternehmen mit mehreren Mitarbeitern. Dies ist ein Toolkit, das in folgenden Bereichen hilfreich ist:

  • Kundenakquise – Möglichkeit der Integration der Marketing- und Werbeaktivitäten der Agentur mit Google Ads- und Facebook Ads-Kampagnen;
  • Lead-Handhabung im Verkaufstrichter – Lead-Akquise und -Rangfolge mit der Möglichkeit, Kontaktprioritäten zuzuweisen;< /li>
  • Kommunikation durchführen – über CRM ist es möglich, Nachrichten von verschiedenen E-Mails und Messengern an einen Ort umzuleiten;
  • Management von Implementierungsprozessen – Zuweisung individueller Aufgaben und die Fähigkeit, Mitarbeiter für die geleistete Arbeit zur Rechenschaft zu ziehen;
  • Informationsfluss – alle CRM-Benutzer verfügen über den gleichen Wissensumfang, wodurch Aufgaben effizienter ausgeführt werden und ohne Fehler;
  • Abschluss der Verkaufsprozesse – Erstellung eines individuellen Angebots mit der Möglichkeit der Online-Abrechnung und elektronischen Signatur.
Welche CRM-Funktionalitäten sind in einer interaktiven Agentur notwendig?

Bei der Entwicklung des SalesWizard-Tools haben wir uns nicht nur an den Marktbedürfnissen orientiert, sondern auch an unseren eigenen Erfahrungen. Wir wissen, was Unternehmen benötigen, die regelmäßig mit Kunden sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich zusammenarbeiten. Wir haben dafür gesorgt, dass unsere Lösungen eine höhere Effizienz ermöglichen und das Risiko menschlicher Fehler minimieren. Beispiele für in SalesWizard implementierte Lösungen sind:

  • Kundendatei – Möglichkeit zum Hinzufügen, Bearbeiten und Verwalten eines Kundenprofils sowie zum Hinzufügen von Notizen nach jedem Kontakt ; span>
  • Ereignisbearbeitung – Verarbeiten Sie einzelne Aktivitätsphasen, weisen Sie ihnen nachfolgende Servicestatus zu oder ändern Sie Threads innerhalb des intuitiven Verkaufstrichters ;
  • Online-Angebot – Steigern Sie Ihre Vertriebseffektivität durch umfassende Angebotserstellung auf Basis von Kundendaten;< / li>
  • Dokumentengenerator – Möglichkeit, Vorlagen für Briefe, Verträge und andere Dokumente zu standardisieren, ohne den Inhalt manuell neu zu schreiben oder zu kopieren ; span>
  • Elektronische Signatur – Verkürzen Sie die Wartezeit für den Vertragsabschluss oder die Unterzeichnung einer Erklärung dank der integrierten Autenti-Signatur CRM; span>
  • Projekte – diese Funktionalität hilft Ihnen, ein gemeinsames Projekt in zeitbasierte Aufgaben zu unterteilen, die den Mitarbeitern zugewiesen werden. < /span>
This is a staging environment