CRM für Netzwerkmarketing

Multi-Level-Marketing ist heute ein beliebtes Genossenschaftsmodell. Mit der Implementierung von SalesWizard CRM kann sie noch effektiver werden. Abrechnung der Provisionen für das Vertriebsnetz, Bereitstellung moderner Instrumente für das Umsatzwachstum.

Entwicklung des Netzmarketings

Network-Marketing – auch bekannt als Multi-Level-Marketing – ist eine schnell wachsende Branche, die auf Beziehungsaufbau, Zugehörigkeit und Empfehlungen basiert. Wer an einem solchen Netzwerk teilnimmt, wird zu einer Art Markenpromoter und sorgt nicht nur für einen hohen Absatz, sondern auch für die Gewinnung neuer Teilnehmer. Man kann also sagen, dass ein solcher Promotor die Arbeit eines Handelsvertreters mit der eines Personaldienstleisters verbindet. Ein zuverlässiges CRM-System ist erforderlich, um diese beiden Rollen in Einklang zu bringen und Verkaufspläne online umzusetzen.

Probleme der Industrie Netzmarketing

Network-Marketing ist eine Herausforderung, die Multitasking erfordert. Obwohl manche Menschen Network-Marketing mit dem Verteilen von Produktkatalogen und dem Warten auf mögliche Bestellungen gleichsetzen, ist die Realität ganz anders. Die Entgegennahme und Weiterleitung von Aufträgen zur Erfüllung ist nur das Endergebnis der vorangegangenen Arbeit. Einerseits muss der Markenvertreter aktives Marketing betreiben, um sein eigenes Partnernetz zu fördern und auszubauen. Dazu müssen jedoch Einstellungstermine vereinbart und eine Kontaktbasis aufgebaut werden. Die Grundlage des Netzmarketings hingegen ist der Verkauf von verfügbaren Artikeln, von denen die Katalogmarge an die Händler geht. Auch hier ist es notwendig, die Produkte intern zu bewerben, was das Interesse der Käufer wecken wird. Diese Rollen können mit einem CRM-System abgeglichen werden.

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Warum ein CRM-System für die Vernetzung?

Sobald Sie wissen, was die größten Herausforderungen im Network-Marketing sind, lohnt es sich, hilfreiche Lösungen zu implementieren. Ein CRM-System – eine spezielle Software, die bei der Verwaltung von Kundenbeziehungen hilft – wird sich als ideales Werkzeug erweisen. Es handelt sich um eine umfassende Lösung für die interne Nutzung durch jedes Mitglied des Vertriebsnetzes. Das CRM-System wird zu Ihrem Informationslogistikzentrum – dort finden Sie alles, was Sie über die aktuelle Situation wissen müssen. Es wird auch neue Kontaktmöglichkeiten geben – sowohl bei der Einstellung als auch bei der Bestellung von Produkten. Der Teamleiter kann sein Team über einen internen Kommunikator aus der Ferne steuern. Jede Person kann Notizen hinzufügen, Aufgaben erstellen und diese an Personen im Netzwerk zuweisen. Sie können auch Ihr Händlernetz in die Pflicht nehmen, indem Sie Ihren eigenen Marketingplan umsetzen. Sie sparen viel Zeit bei der Berechnung von Provisionen und der Abrechnung von Zahlungseingängen. Und das ist erst der Anfang der Möglichkeiten, die Ihnen das umfassende CRM-System von SalesWizard bietet!

Vorteile der Einführung eines CRM-Systems im Network Marketing

Es besteht kein Zweifel daran, dass die richtigen Werkzeuge bei der täglichen Arbeit helfen – auch in der Network-Marketing-Branche. Finden Sie heraus, was Sie mit SalesWizard CRM gewinnen:
Auftragsbearbeitung – Das CRM ermöglicht die Bearbeitung von Bestellungen und Kontaktanfragen vom Eingang bis zum Abschluss des Kontakts oder der Auftragserfüllung;
Marketingplan-Management – mit SalesWizard CRM können Sie einen Marketingplan für das gesamte Netzwerk und jedes einzelne Mitglied erstellen;
Zahlungsüberwachung – SalesWizard CRM überwacht erledigte und unbezahlte Aufträge und erinnert an anstehende Zahlungstermine;
Abrechnung von Verkaufsprovisionen – das CRM-System hilft Ihnen, über jedes Mitglied Ihres Vertriebsnetzes Rechenschaft abzulegen, die ihm zustehende Provision zu berechnen und die Provisionsauszahlung vorzunehmen, unabhängig davon, ob es sich bei Ihrem Vertriebspartner um eine Einzelperson oder ein Unternehmen handelt;
Verwaltung von Kundenbindungsprogrammen – Erstellen, Ändern und Abrechnen von Kundenbindungs- und Punkteprogrammen, die den Umsatz in Ihrem Partnernetzwerk steigern.

Das SalesWizard-System - warum im MLM einsetzen?

Bei der Entwicklung des CRM-Systems SalesWizard haben wir uns auf praktische Lösungen, Einfachheit und Intuitivität konzentriert, um das Potenzial Ihres Vertriebsnetzes zu erschließen. Unnötige Extras, unleserliche Icons oder eine schwer verständliche Navigation werden Sie hier nicht finden. Stattdessen werden Sie Zugang zu allen Werkzeugen haben, die sich in einer Vielzahl von Situationen als nützlich erweisen werden. Wenn Sie sich für SalesWizard CRM entscheiden, profitieren Sie u.a. von folgenden Vorteilen
Umfassende Lösungen – Sie sind in der Lage, alle Aktivitäten im Bereich Kundenservice und Beziehungsmanagement in unserem CRM-System durchzuführen;
Differenzierte Kooperationsmodelle – wir setzen auf Flexibilität: Wählen Sie aus drei Abonnements die für Ihr Netz erforderlichen Zusatzdienste aus;
Support auf Polnisch – sofortige Hilfe durch das polnische Team, keine langen Wartezeiten und problematische Kommunikation auf Englisch;
Attraktiver Preis – kein anderes in Polen erhältliches CRM-Programm bietet so viele Lösungen zu einem so attraktiven, niedrigen Preis!

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