BlogImplementierung des CRM-SystemsCRM für Versicherungsvertreter

CRM für Versicherungsvertreter

Die Versicherungsbranche erfordert einen besonderen Umgang mit dem Kunden und seinen Bedürfnissen. Auf der Grundlage des gegenseitigen Vertrauens und des Gesetzes muss der Service für die Vertragspartner tadellos sein. Auch der Versicherungsmulti, der eine breite Produktpalette anbietet, steht vor besonderen Herausforderungen. In der täglichen Arbeit eines Versicherungsvertreters erweist sich ein CRM-System als eine wesentliche Erleichterung.

Was ist ein CRM-System?

Um zu verstehen, welche Rolle ein CRM-System in einem Unternehmen spielt, ist es nützlich, das Wesen von CRM selbst zu verstehen. Der Slogan „CRM“ steht für Customer Relationship Management. Jeder Vertragspartner beeinflusst die Organisation in irgendeiner Weise durch seine Vorlieben, Erwartungen oder Bedürfnisse. Wer sich täglich mit CRM beschäftigt, weiß, wie viele relevante Nachrichten er von seinem Kunden erhalten kann. Wenn diese Botschaften richtig eingesetzt werden, können Verkaufschancen effektiv genutzt werden. Dies wäre jedoch ohne ein speziell entwickeltes Instrument wie ein CRM-System nicht möglich. Dabei handelt es sich um eine spezielle Software, die ein umfassendes Auftragnehmermanagement ermöglicht. Ein CRM-System – wie z.B. SalesWizard – ist ein praktischer Arbeitsorganisator sowohl für den einzelnen Mitarbeiter als auch für die gesamte Organisation. Solche Lösungen funktionieren unabhängig von der Größe des Unternehmens oder den angebotenen Versicherungsprodukten.

Vorsprung durch CRM

Ein CRM-System ist ein Instrument, mit dem Sie sich umfassend um Ihre Kunden kümmern können. Versicherungsempfehlungen und die Beschaffung von Angeboten werden zu einem einheitlichen, transparenten Prozess. Dies wird durch einen Verkaufstrichter unterstützt, mit dem Sie den Fortschritt verfolgen und den Status jeder eingehenden Anfrage ändern können. Dies sorgt für eine einheitliche Kommunikation und hilft bei der Organisation der alltäglichen Aufgaben. Ein CRM-System hilft Ihnen ganzheitlich, Ihre Arbeitseffizienz zu steigern und den Angebotsprozess zu erleichtern. Anhand des Produktarchivs und der Notizen im Kundenpanel können Sie Ihr Angebot noch besser selektieren – und so den Cross-Selling-Prozess noch effektiver führen. Das schlägt sich in den Finanzen nieder – mehr effektive Verkäufe bedeuten mehr Provision für Sie und Ihr Team! Vergessen wir nicht den Image-Aspekt – ein effizient bediensteter, professioneller Kunde ist Ihre beste Visitenkarte.

CRM-System für Versicherungsvertreter

Basierend auf unseren langjährigen Erfahrungen und Gesprächen mit Kunden haben wir das universelle CRM-System SalesWizard entwickelt. Unser Ziel war es, ein praktisches und intuitives Werkzeug zu einem attraktiven Preis zu entwickeln. SalesWizard CRM bietet eine Reihe von Funktionalitäten , die für die tägliche Arbeit eines Versicherungsvertreters nützlich sind:

  • Bearbeitung von Anfragen – von einer Stelle aus reagieren Sie auf alle Kontaktanfragen, indem Sie einen Kommentar über den Fortschritt bei einem Lead hinzufügen;
  • Aufgabenmanagement – die perfekte Lösung für Unternehmen mit zwei oder mehr Mitarbeitern, unter denen die Bearbeitungsaufgaben verteilt werden können;
  • Kundendatei – dies ist Ihre vollständige Wissensbasis, die es Ihnen ermöglicht, die Beziehung zu personalisieren, was dem Auftragnehmer das Gefühl gibt, gut betreut zu sein;
  • Historische Aufzeichnungen – frühere Aufzeichnungen sind eine unschätzbare Quelle für Informationen darüber, welche Produkte ein Kunde hatte und ob er damit zufrieden war;
  • Vertragsgenerator – fügen Sie einfach einmal eine Dokumentvorlage hinzu, um in Zukunft eine bequeme, fertig ausgefüllte Vorlage zu haben.

SalesWizard – entdecken Sie unsere Möglichkeiten!

Die von uns beschriebenen Funktionen sind nur ein Ersatz für das, was wir für Sie vorbereitet haben! Wir arbeiten ständig an der Weiterentwicklung des SalesWizard, um sicherzustellen, dass das Programm den sich dynamisch verändernden Anforderungen gerecht wird und gleichzeitig ein Höchstmaß an Datensicherheit gewährleistet. Sie können den vollen Funktionsumfang von SalesWizard entdecken, indem Sie die kostenlose Testphase nutzen. Während der 7 Testtage führen unsere Spezialisten Sie gerne durch das CRM-System und zeigen Ihnen die praktische Anwendung der einzelnen Tools. Danach können Sie je nach Ihren Bedürfnissen eines von drei Paketen wählen: Standard, Premium oder Master. Finden Sie noch heute heraus, wie SalesWizard den entscheidenden Unterschied machen kann!

Redaktor SalesWizard.pl