BlogImplementierung des CRM-SystemsCRM für ein Ausbildungsunternehmen – wie wählt man ein maßgeschneidertes CRM-System aus?

CRM für ein Ausbildungsunternehmen – wie wählt man ein maßgeschneidertes CRM-System aus?

Wenn Sie ein Ausbildungsunternehmen leiten, stehen Sie vor vielen Aufgaben und Herausforderungen. Dazu gehört zweifellos ein umfassender und effizienter Kundendienst. Verwenden Sie Hilfsmittel, um Informationen übersichtlich zu halten und Fehler zu vermeiden. Wir sprechen von einem CRM-System, das hilft, Kundenbeziehungen ganzheitlich zu verwalten.

CRM – was ist das?

Jeder, der für den Kundenkontakt verantwortlich ist, sollte mit dem Konzept des CRM vertraut sein. Es ist ein Akronym für Customer Relationship Management. Es handelt sich dabei um eine Reihe von Verfahren, die darauf ausgerichtet sind, die Bedürfnisse und Erwartungen der Auftragnehmer zu erfüllen. Unter „Verfahren“ verstehen wir auch unterstützende Elemente, von denen ein umfassendes Instrument der Schlüssel ist. Für die Verwaltung von Kundenbeziehungen ist die Einführung eines CRM-Systems unerlässlich. Es handelt sich um ein speziell entwickeltes Programm, das eine Reihe von Lösungen und Funktionen enthält, die für die Arbeit mit Kunden erforderlich sind. Das CRM-System basiert auf einer Datenbank, die auf intelligente und komfortable Weise bearbeitet wird. Das Ganze hat den Charakter einer „Kontaktdatei“, in der alle Daten der Gegenpartei und die Historie der durchgeführten Beziehungsaktivitäten gespeichert werden. So entsteht ein maßgeschneidertes CRM-System, das den Mitarbeitern Zeit spart und den Gewinn des Unternehmens steigert. Dies gilt auch für diejenigen, die Coaching und Schulungen anbieten.

Effiziente Unterstützung durch das Personal

Stellen Sie sich vor, jeder Ihrer Mitarbeiter hat ein eigenes Notizbuch, einen Buchkalender und eine Kundendatenbank. Sie sind nicht in der Lage zu wissen, wann und welche Maßnahmen ergriffen wurden und ob Verkaufsmöglichkeiten bevorstehen. Sie wissen nicht, welche Bedürfnisse der Auftragnehmer hat und welche Produkte oder Dienstleistungen am besten geeignet sind. Dieses Modell ist ziemlich veraltet, obwohl es in einigen Unternehmen immer noch praktiziert wird, und hat viele Schwächen. Was tun Sie, wenn Ihr Mitarbeiter plötzlich erkrankt oder kündigt und sein Notizbuch und seinen Kalender mitnimmt? Mit einem CRM-System haben Sie dieses Problem nicht – alle Mitarbeiter haben angemessenen Zugang zu Informationen. Dadurch wird die Kommunikation transparent und die Arbeitsorganisation verbessert. Dadurch wird Ihr Ausbildungsunternehmen viel effizienter arbeiten – Sie werden die Arbeit viel besser und in kürzerer Zeit erledigen können. Eine Investition in CRM ist nichts weniger als eine Investition in den Komfort und die Produktivität der Mitarbeiter.

CRM-System – steigern Sie Ihren Gewinn!

Eine bessere Qualität der Arbeit schlägt sich unmittelbar in einem höheren Einkommen nieder. Die Mitarbeiter werden ihre Tätigkeiten schneller und effizienter ausführen, und Sie verringern das Risiko menschlicher Fehler. Es lohnt sich auch, einen Blick auf die Lösungen zu werfen, die das CRM-System selbst bietet, und dort Methoden zur Gewinnsteigerung zu finden. Die Kontakte im CRM-System enthalten eine Fülle von Informationen, die das Verkaufspotenzial erhöhen, z. B. über vorhandene Produkte, bereits erteilte Aufträge oder abgelehnte Angebote. Dies ist ein unschätzbares Wissen, ein Einblick, der es ermöglicht, herauszufinden, was für den Kunden interessant und attraktiv ist und was er nicht zu schätzen weiß. Auf diese Weise kann jedes nachfolgende Angebot noch besser abgestimmt werden und wir erhöhen damit die Chance auf einen Geschäftsabschluss. Der Vertragsgenerator verkürzt die Zeit, die der Kunde auf eine Kontaktaufnahme durch das Unternehmen warten muss, und ermöglicht es Ihnen so, an einem heißen Lead zu arbeiten. Die automatische Mahnung einer unbezahlten Forderung ermöglicht dagegen eine effizientere Eintreibung von Forderungen, ohne dass die Mitarbeiter in die Inkassotätigkeit einbezogen werden.

SalesWizard – CRM für Ihre Bedürfnisse!

Um es im Sportjargon auszudrücken: Das CRM-System hat ein Ziel – es ist Ihr Verbündeter und Ihre Unterstützung. Dies sind nur einige der ausgewählten Vorteile, die sich aus der Implementierung der von uns vorbereiteten SalesWizard-Lösung ergeben. Jeder Ausbildungsbetrieb – unabhängig von Standort, Mitarbeiterzahl oder Leistungskatalog – wird viele Vorteile in einem CRM-System finden. Vom ersten Tag an werden Sie die Vorteile von SalesWizard CRM in Ihrem Geschäftsalltag spüren. Kontaktieren Sie uns oder nutzen Sie unsere kostenlose Testversion und erleben Sie die Möglichkeiten unseres CRM-Systems! Wir kümmern uns um die Arbeitsorganisation und die interne Verwaltung, Sie konzentrieren sich auf die Schulung und das Coaching Ihrer Auftragnehmer!

Redaktor SalesWizard.pl