AR Schönheit: Zentraler Kundenstamm des Schönheitssalons
AR Beauty ist ein Schönheitssalon, der Permanent Make-up anbietet.
Das Unternehmen war auf der Suche nach einer CRM-Lösung, mit der es seinen Kundenstamm verwalten und sie über geplante Termine informieren konnte.
- Branche: Schönheit
- Problem: Zentralisierung der Daten und des Besuchskalenders
CRM-Implementierung ohne Änderungen
SalesWizard CRM erfüllt die Erwartungen des Kunden ohne zusätzliche Anpassungen
Kombination von CRM mit WordPress
Alle Anfragen werden vom CRM über die Website ARBeauty.de entgegengenommen.
Organisation von Facebook-Kampagnen
Benachrichtigungen über Besuche aus Facebook Ads und Instagram-Kampagnen fließen in das CRM ein und werden automatisiert
Datenzentralisierung und Vermarktung
Das Hauptziel der Implementierung des Systems für den Schönheitssalon war die Schaffung einer zentralen Kundendatenbank, in der Informationen über Behandlungen, Dienstleistungen und Produkte an einem Ort gespeichert werden.
Ziel war es auch, die Verwendung mehrerer Tools wie E-Mail, Google Sheets, Google Docs und Buchungssysteme zu vermeiden.
Von AR Beauty verwendete Funktionen
Kategorisierung der Kunden nach Behandlung
Wir haben die Kunden gemäß den übermittelten Leitlinien genau gekennzeichnet und kategorisiert. Auf diese Weise konnten wir Gruppen von Kundinnen bilden, denen wir dann eine personalisierte SMS- und E-Mail-Kampagne schickten, um sie zu ermutigen, den Salon zu besuchen und einen Termin für eine bestimmte Behandlung zu vereinbaren.
Automatisierungen zur Steigerung der Konversionsraten
Wir richten Automatisierungen ein, die einen potenziellen Kunden anlegen, ihn einem bestimmten Status im Verkaufstrichter zuordnen und dann eine Textnachricht und eine E-Mail mit den ersten Informationen an den Kunden senden (gemäß einer zuvor erstellten und ausgewählten Vorlage für eine solche Nachricht).
Durch den Einsatz von SalesWizard CRM habe ich den Zeitaufwand für die Bearbeitung von Anfragen, die Dokumentation der durchgeführten Behandlungen und den Aufbau einer Umfragedatenbank deutlich reduziert. Zusätzlich zu der Zeitersparnis habe ich einen zusätzlichen Gewinn von 19% aus dem Verkauf von Zusatzleistungen zu den laufenden Behandlungen. Dies wurde durch eine sorgfältige Kategorisierung und Gruppierung des weiblichen Kundenstamms und die anschließende Erstellung einer speziellen SMS- und E-Mail-Kampagne für eine bestimmte Zielgruppe erreicht.
Agnieszka Rzepka
Inhaber von AR Beauty
Wie haben wir AR Beauty bei der Umsetzung des Wandels geholfen?
Nach der Implementierung von SalesWizard CRM haben wir weitere Arbeiten durchgeführt. Wir integrierten alle Kanäle für Anfragen, wie die Website (Kontaktformular) und Facebook Ads, WhatsApp und Mailbox-Kampagnen .
Das CRM erhielt alle neuen Anfragen von potenziellen Kundinnen. Für jede Meldung wurde eine zusätzliche Automatisierung von SMS- und E-Mail-Benachrichtigungen eingeleitet. Der Schönheitssalon wird über eine neue Anfrage benachrichtigt und kann den Kunden schnell kontaktieren.
Kundenbefragungen
Wir haben spezielle Kundenumfragen für AR Beauty durchgeführt :
- mit einer Liste von Kontraindikationen für die Behandlung
- mit vollständigen Angaben und genauen Details der am Kunden durchgeführten Behandlung, z. B. Wimpernverlängerung, Permanent Make-up, Zufriedenheit mit der Behandlung
- mögliche Behandlungen, die für den Kunden in Zukunft von Interesse sein könnten
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