Thematische Trichter und Servicestatus
Organisieren Sie alle Unternehmensprozesse im CRM in thematischen Trichtern – Verkauf, Auftragsabwicklung, Reklamationen, Kundendienst. Geben Sie den Trichtern einen Status, überwachen Sie Erfolge und Misserfolge, ändern Sie den Verkaufsprozess. Alles mit dem Ziel, die Ziele Ihres Unternehmens schneller zu erreichen.
Kanban-Tafel im Verkaufstrichter
Heutzutage spielt der Verkaufstrichter eine Schlüsselrolle für den Betrieb eines Unternehmens. Damit ist es möglich, den Verkaufsprozess effektiv zu steuern und die Konversionsrate im Verkaufstrichter zu erhöhen. In SalesWizard können Sie Ihre Verkaufschancen im Verkaufstrichter mit Hilfe einer Kanban-Tafel verwalten. Sie können auch andere Prozesse auf der Grundlage der gleichen Methodik erstellen. Legen Sie Prozesse für Reklamation, Verkauf, Auftragsabwicklung, Montage, After-Sales oder Service in SalesWizard CRM an!
Siehe die Verwendung von Verkaufstrichtern in CRM
Nutzen Sie die Kanban-Board-Methode und Service-Trichter, nicht nur für den Verkauf! Sehen Sie sich ein kurzes Video an, in dem gezeigt wird, wie Sie Servicetrichter verwenden, um über die Ergebnisse der Prozesse Ihres Unternehmens zu berichten.
Verkauf, Kundendienst, Beschwerden, Service
SalesWizard CRM ermöglicht die Erstellung mehrerer Trichter zur Organisation der verschiedenen Prozesse in Ihrem Unternehmen. Sie weisen Themen-Threads Trichtern zu, die Sie innerhalb Ihrer Kontakte (Leads, potenzielle Kunden) erstellen. Sie können Trichter für den Verkauf, die Betreuung von Bestandskunden, die Bearbeitung von Reklamationen, RODO-Vorfälle oder Wartungsdienste erstellen.
Geben Sie Ihren Trichtern eigene, einzigartige Namen
Verkauf, Kundendienst, RODO-Vorfälle, Reklamationen, Wartungsdienste. Dies sind nur einige der Vorschläge für die Verwendung von Servicetrichtern.
Erstellen Sie eindeutige Status für jeden Trichter
Sie können innerhalb Ihrer Trichter so viele Status erstellen, wie Sie möchten. Die Status organisieren die einzelnen Phasen der Dienstleistung in einem einzigen Trichter. Typische Service-Trichter-Status sind zum Beispiel: Eingang der Anfrage, Erstkontakt, Unterbreitung eines Angebots, Verhandlung, Vertragsunterzeichnung, Kündigung durch den Kunden. Sie entscheiden selbst, wie Sie Ihren Dienststatus bezeichnen wollen.
Wie werden Sie Service-Trichter in Ihrer Organisation einsetzen?
Sehen Sie sich an, wie Sie Trichter in Ihrem Unternehmen einsetzen.
Rationalisierung der Unternehmensprozesse
Sie organisieren alle Prozesse thematisch, nach verkaufter Dienstleistung/Produkt (Photovoltaik, Versicherung, Projekt) oder nach Phasen (Verkauf, Service, Reklamation).
Kontrolle der Aufgabenfristen
Checklisten und Fortschritte
Verzögerungssteuerung
Sie können alle Statusverzögerungen des Trichters einfach in der Kanban-Tabellenansicht oder in einer Tabelle sortieren. Kein Thema entgeht Ihrer Aufmerksamkeit.
Kundenwert
Berichten Sie über die Erfolge und Misserfolge in Ihren Servicetrichtern und erstellen Sie einen Katalog mit den Gründen für die Misserfolge und Erfolge Ihres gesamten Unternehmens in verschiedenen Prozessen. Nutzen Sie Berichte, um Ihre Unternehmensprozesse kontinuierlich zu verbessern.
Kundenwert
In den Ansichten und Tabellen des Kanban-Dashboards finden Sie schnell potenzielle Kunden und bestehende Kunden, die für Ihr Unternehmen von besonderem Wert sind.
Wir entwickeln ständig neue Funktionalitäten!
Wenn Sie die für Ihr Unternehmen benötigte Funktionalität nicht gefunden haben, lesen Sie unseren Fahrplan für die Anwendungsentwicklung.
- Kundenspezifische Implementierung des SalesWizard
- Möglichkeit, einzigartige Änderungen in Auftrag zu geben
- Volle Unterstützung bei der Umsetzung
Verkaufstrichter sind nicht alles. Lesen Sie, wie Sie die Servicetrichter von SalesWizard CRM nutzen können!
Die Kanban-Tafel ermöglicht es Ihnen, alle in Ihrem Unternehmen durchgeführten Prozesse anhand einer Tafel mit so wichtigen Informationen wie Status, Verzögerungen, Kundenwert, Aufgaben, zugewiesene Benutzer, Prozessname (Thread) darzustellen. Lesen Sie die am häufigsten gestellten Fragen unserer Kunden zu Service-Trichtern.
Der Verkaufsprozess in der Praxis umfasst die Begleitung des Kunden von der Phase der Kaufüberlegung bis zum Abschluss der Transaktion. Durch die Visualisierung des Verkaufstrichters können Sie schnell feststellen, in welcher Phase sich ein bestimmter Kunde befindet und welche Maßnahmen ergriffen werden sollten, um ihn durch die nächsten Kaufphasen zu führen. Durch die Bereitstellung im Verkaufstrichter können Sie potenzielle Kunden identifizieren, die möglicherweise zu Stammkunden werden.
Die Visualisierung von Verkaufschancen mithilfe eines Kanban-Boards ermöglicht eine effektive Steuerung des Verkaufsprozesses. Durch die Verwendung des CRM-Systems in Kombination mit einem Kanban-Board können Vertriebsmitarbeiter Verkaufschancen effektiv überwachen und Aktivitäten priorisieren, die darauf abzielen, die Konvertierung des Verkaufstrichters zu steigern. Durch die Implementierung eines Managementsystems im Verkaufstrichter können Sie den Verkaufsprozess verbessern, indem Sie Zeit- und Ressourcenverschwendung vermeiden.
Das Messen und Priorisieren von Verkaufschancen ist ein Schlüsselelement zur Verbesserung des Verkaufsprozesses. Die Entwicklung einer neuen Verkaufsmöglichkeit und die Identifizierung von Engpässen im Einkaufsprozess ermöglichen wirksame Maßnahmen zur Verbesserung der Verkaufsergebnisse. Daher ist die Verwendung der Kanban-Methode für eine effektive Verwaltung des Verkaufstrichters äußerst wichtig.
Durch die Verwaltung potenzieller Kunden mithilfe eines CRM-Systems können Sie deren Verkaufszyklus effektiv verfolgen und die Verkaufsaktivitäten an die Kundenbedürfnisse anpassen. Der Angebotsprozess im CRM-System ermöglicht eine laufende Analyse und Änderung des Angebots, was zu einer erhöhten Chance auf einen Abschluss der Transaktion führt. Durch die Überwachung des Verkaufszyklus in Ihrem Unternehmen mithilfe eines CRM-Tools können Sie fortlaufend Entscheidungen auf der Grundlage analytischer Ziele und Daten zum Verkaufsprozess treffen.
Der Einsatz eines Sales Funnels in B2B-Angeboten ermöglicht eine effektive Verwaltung von Verkaufsprozessen und eine Verbesserung der kommerziellen Aktivitäten. Die Generierung von Leads im B2C-Verkaufsprozess mithilfe eines Sales Funnels ermöglicht die effektive Umwandlung potenzieller Kunden in tatsächliche Käufer. Eine den Sales Funnel unterstützende Software ist sowohl im B2B- als auch im B2C-Modell die beste Grundlage für ein genaues Verständnis der Kundenbedürfnisse und effektive Vertriebsaktivitäten.
Wenn Sie keine Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen haben, helfen wir Ihnen bei der Implementierung des Systems in Ihrem Unternehmen. Zusätzlich zur Standardimplementierung können Sie ein spezielles Schulungspaket für Ihr Team erwerben, um den Startvorgang schneller abzuschließen. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie Service-Funnels im SalesWizard CRM-System so anordnen, dass sie ihr Potenzial voll ausschöpfen, helfen wir Ihnen!
Wenn Sie das System starten, erhalten Sie die Standardsystemkonfiguration, einschließlich Trichtern und Status. Sie können deren Namen, Status und Dauer jedoch jederzeit ändern. Sie können auch Ihre eigenen Trichter und die entsprechenden Status erstellen.
Es ist notwendig, Status für jeden Service-Trichter zu erstellen. Im Sales Funnel können Sie beispielsweise folgende Status anlegen: Erhalt eines Leads, Erstkontakt, Angebot, Vertragsabschluss. Jeder Funnel-Status sollte innerhalb eines bestimmten Zeitraums abgeschlossen sein. Wenn Sie davon ausgehen, dass der Status „Lead erhalten“ nicht länger als 1 Tag andauern soll, definieren Sie einen solchen Zeitpunkt. Nach 24 Stunden werden alle Threads in diesem Status als verzögert markiert.