Auftragsabwicklung im CRM

Erstellen Sie Ihre angenommenen Angebote und wandeln Sie sie in Aufträge um. Geben Sie ihnen einen Erfüllungsstatus, ziehen Sie Zahlungen von Kunden ein, automatisieren Sie die Auftragsabwicklung im CRM.

Der Kunde hat das Angebot angenommen und den Vertrag unterzeichnet? Aufträge generieren und Zahlungen erhalten.

Erzeugen Sie Bestellungen in Ihrem CRM-System mit dem Internen Shop. Legen Sie einen Bestellkorb an, bestimmen Sie die Zahlungsart (Ratenzahlung, Barzahlung, Überweisung, Treuepunkte), Belastungspunkte und Verkaufsprovisionen. Vergeben Sie Statusmeldungen für bearbeitete Aufträge und automatisieren Sie die Kommunikation mit Kunden.

Wie funktioniert das Modul zur Bearbeitung und Erstellung von Aufträgen?

Sehen Sie, wie Sie das Modul Auftragsabwicklung in SalesWizard CRM für Ihr Unternehmen nutzen können!

Vertrag auf Bestellung generieren

Erstellen Sie Aufträge direkt im CRM auf der Basis von angenommenen Angeboten oder direkt. Bald werden auch Bestellungen über den Online-Shop angenommen!

Vertrag zur Bestellung in CRM generieren

Sie können aus den in der Bestellung verwendeten Daten (Kundendaten oder gekaufte Produkte und Preise) anhand von Kurzcodes einen Vertrag für die Bestellung generieren und diesen elektronisch unterschreiben.

Zahlungsabwicklung

Legen Sie fest, wie Ihr Kunde die Bestellung bezahlen soll: Online-Zahlung, Barzahlung, Banküberweisung, Treuepunkte oder Ratenzahlung. Sie können den Vorschuss auch herunterladen und abrechnen.

Automatisierung bestellen

Automatisieren Sie die Kommunikation mit Kunden, die Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt bestellt haben. Aktivieren Sie die Automatisierung für Auftragsstatusänderungen und wählen Sie eine beliebige Aktion aus (E-Mail, SMS, Änderung des Prozessstatus, Erstellen einer Aufgabe und mehr).

Lieferadressen

Geben Sie für jede Bestellung eine Lieferadresse an. Weisen Sie einem Kunden mehr als 1 Lieferadresse zu.

Verkaufsprovisionen und Punkte

Sie können Provisionen für den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen an CRM-Nutzer erheben. Jeder Verkäufer Ihrer Angebote kann eine Provision nach einem festgelegten Marketingplan erhalten.

Vergabe von Treuepunkten für Verkäufe

Sie können CRM-Nutzern Treuepunkte für den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen in Rechnung stellen. Jeder Verkäufer Ihrer Angebote kann Treuepunkte nach einem festgelegten Treueplan erhalten. Die gesammelten Punkte können Sie für weitere Einkäufe verwenden.

Auftragsabwicklung und Automatisierung im CRM

Automatisieren Sie die Bearbeitung und Erstellung von Aufträgen in SalesWizard CRM. Weitere Videotutorials finden Sie auf unserem YouTube.com-Kanal. Sie sind herzlich willkommen!

Wir entwickeln ständig neue Funktionalitäten!

Wenn Sie die für Ihr Unternehmen benötigte Funktionalität nicht gefunden haben, lesen Sie unseren Fahrplan für die Anwendungsentwicklung.

Auftragsabwicklung und Automatisierung im CRM

Braucht Ihr Personal viel Zeit, um eingehende Aufträge zu bearbeiten? Erfahren Sie, wie Sie mit SalesWizard CRM Aufträge bearbeiten und abrechnen können! Lesen Sie weiter unten oder vereinbaren Sie eine kostenlose Präsentation.

Wie kann ich im CRM-System eine Bestellung generieren?

Sie können eine Bestellung basierend auf Produkten oder Dienstleistungen generieren, die Sie Ihrem internen Shop hinzufügen. Sie können eine Bestellung direkt aus dem Warenkorb heraus generieren oder indem Sie ein vom Kunden angenommenes Angebot umwandeln.

Wie kann ein Kunde eine Bestellung bezahlen?

Beim Erstellen einer Bestellung legen Sie die Zahlungsart fest – Barzahlung, Überweisung, Online-Zahlung, Ratenzahlung. Sie geben außerdem an, ob Sie für die Bestellung eine Anzahlung verlangen möchten. Bei Zahlungen können Sie auch die Zahlungsfrist angeben. Dank dieser Daten können Sie später Zahlungsverzögerungen kontrollieren.

Kann ich den Bestellstatus ändern?

Ja, Bestellungen in SalesWizard haben die Standardstatus „Neu“, „In Bearbeitung“, „Abgeschlossen“ und „Storniert“.

Wie kann ich die Höhe der Verkaufsprovision aus abgeschlossenen Bestellungen ermitteln?

Um Provisionen für Verkäufe zu vergeben, müssen Sie das Modul „Marketingpläne“ ausführen. Hier legen Sie fest, welche Verkaufsprovision Ihre Verkäufer erhalten.

Wie vergibt man Treuepunkte für Verkäufe?

Um Treuepunkte für Verkäufe zu vergeben, müssen Sie das Modul „Treuepläne“ ausführen. Hier legen Sie fest, wie viele Punkte der Benutzer für abgeschlossene Bestellungen erhält.

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