Integration von WhatsApp Business mit CRM

Integrieren Sie Ihr SalesWizard CRM mit Tools von Meta. Nutzen Sie WhatsApp Business, um mit potenziellen und aktuellen Kunden zu kommunizieren und Ihre Geschäftsprozesse zu beschleunigen – Bearbeitung von Leads, Reklamationen, Auftragsabwicklung. Verbinden Sie AI mit Ihren Kommunikationskanälen.

Warum brauche ich WhatsApp Business in meinem CRM?

WhatsApp ist eine äußerst beliebte Kommunikationsplattform, so dass die Integration mit einem CRM-System für Unternehmen äußerst nützlich sein kann. Die Integration von WhatsApp Business mit CRM ermöglicht die effektive Verwaltung von Geschäftskontakten und Unternehmensprozessen, wie z.B. Verkauf, Auftragsabwicklung, Reklamationen oder Serviceleistungen, und sorgt für eine personalisierte Kommunikation und ein besseres Verständnis der Kundenbedürfnisse.

Sehen Sie, wie Sie WhatsApp Business in Ihr CRM integrieren

Nutzen Sie die Integration von WhatsApp Business mit dem CRM Ihres Unternehmens, um auf innovative Weise mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten. Weitere Videotutorials finden Sie auf unserem YouTube.com-Kanal. Sie sind herzlich willkommen!

Erkunden Sie die Möglichkeiten von WhatsApp Business in CRM

Erstellen von WhatsApp-Nachrichtenvorlagen in CRM

Um den Kommunikationsprozess zu straffen, lohnt es sich, WhatsApp-Nachrichtenvorlagen im CRM-System zu verwenden, mit denen man schnell und effektiv mit Kunden in Kontakt treten kann. Sie erstellen Vorlagen, um die Kommunikation mit einem potenziellen Kunden in Ihrem Meta-Account zu initiieren und verwenden diese in Ihrem CRM-System.

Wie können Sie WhatsApp Business in Ihr CRM integrieren?

SalesWizard CRM ermöglicht die direkte Integration mit Ihren WhatsApp Business-Konten, die mit Ihrem Meta Business Suite-Konto verbunden sind. Die Integration ist kostenlos und im Masterplan verfügbar. Die Abrechnung der genutzten Gespräche erfolgt direkt mit Meta. Sehen Sie sich das Video-Tutorial unten an, um zu sehen, wie einfach es ist, Ihre WhatsApp-Nummern in eine CRM-Plattform zu integrieren.

Wie können Sie die WhatsApp Business-Integration in SalesWizard CRM nutzen?

Sehen Sie, was die Integration von WhatsApp Business in CRM für Sie leisten kann.

WhatsApp Business-Kommunikation an einem Ort

Die gesamte Kommunikation Ihres Unternehmens, Ihrer Mitarbeiter mit Kunden und potenziellen Kunden wird an einem Ort stattfinden. Sie können die Kommunikation über die Telefonnummer oder den entsprechenden Kontakt leicht finden. Alle Medien – Fotos, Dokumente und Videos – werden im CRM gespeichert.

KI-Automatisierung

Sie können den Kommunikationskanal WhatsApp mit KI verbinden und die Kommunikation mit potenziellen und bestehenden Kunden auf der Grundlage der Wissensbasis, die Sie in Ihrem Modell der künstlichen Intelligenz aufgebaut haben, automatisieren.

META-Vorlagen

WhatsApp ermöglicht es Ihnen, Nachrichtenvorlagen zu erstellen, um Mitteilungen mit Marketing-, Nutzungs- oder Autorisierungscharakter zu initiieren. Sie werden die WhatsApp-Vorlagen in Ihrem CRM-System verwenden.

Marketing auf WhatsApp

Nutzen Sie den WhatsApp Business-Kanal, um Marketing-Kommunikation zu initiieren – senden Sie Werbeaktionen und Links zu Ihren Produkten an interessierte Nutzer.

Wir entwickeln ständig neue Funktionalitäten!

Wenn Sie die für Ihr Unternehmen benötigte Funktionalität nicht gefunden haben, lesen Sie unseren Fahrplan für die Anwendungsentwicklung.

WhatsApp Business Integration mit CRM. Häufig gestellte Fragen

WhatsApp ist einer der am weitesten verbreiteten Instant-Messaging-Dienste, sowohl bei Verbrauchern als auch bei Unternehmen. Durch die Integration in Ihr SalesWizard-CRM-System können Sie seine Möglichkeiten zu 100% nutzen. Lesen Sie die am häufigsten gestellten Fragen zur Nutzung und zu den Funktionen von WhatsApp auf der SalesWizard-Plattform.

WhatsApp Business-Integration in SalesWizard CRM als Alternative zu Twilio

Um WhatsApp Business mit CRM zu integrieren, können Sie Dienste wie Twilio nutzen, mit denen Sie WhatsApp über eine API in CRM-Systeme integrieren können. Es gibt viele Möglichkeiten, WhatsApp Business effektiv in CRM zu integrieren. Der Schlüssel liegt darin, die richtigen Tools und Prozesse auszuwählen, die den Anforderungen Ihres Unternehmens entsprechen. SalesWizard CRM ermöglicht Ihnen die direkte Integration in Ihr Meta Business Suite-Konto, ohne dass Zwischenhändler wie Twilio beteiligt sein müssen.

Wie viel kostet die Integration von WhatsApp Business mit CRM?

In SalesWizard CRM erhalten Sie die Integration mit WhatsApp Business als eine von vielen Funktionen im Masterplan. Für die Nutzung dieser Funktion fallen keine zusätzlichen Kosten an. Bitte lesen Sie jedoch die Preispolitik von Meta, dem Eigentümer von WhatsApp Business, hinsichtlich der Kosten für begonnene Geschäftsgespräche. Wenn Sie Zweifel an der Höhe dieser Kosten haben, vereinbaren Sie mit uns einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch und teilen Sie uns mit, wie Sie WhatsApp Business in Ihrem Unternehmen nutzen möchten.

Ist die Integration von WhatsApp Business mit CRM kompliziert?

Nein, Sie können es problemlos in 10 Minuten oder weniger integrieren. Auf dieser Seite oben finden Sie Videoanweisungen zur Verbindung mit WhatsApp Business über SalesWizard CRM. Als Technologieanbieter ist 4B Systems (Hersteller der SalesWizard CRM-Software) Meta-Partner. Die Integration erfolgt über unsere authentifizierte Anwendung. Sie verbinden sich über Ihr Facebook-Konto, das Zugriff auf Unternehmensressourcen in der Meta Business Suite hat. Indem Sie SalesWizard Chat Zugriff auf Ihre WhatsApp Business-Konten gewähren, verbinden Sie diesen Kommunikationskanal mit CRM. Wenn Sie Hilfe bei der Integration benötigen, schreiben Sie uns einfach oder rufen Sie uns an – wir helfen!

Wie installiere ich WhatsApp im CRM?

WhatsApp Business, eine von Meta speziell für Unternehmen vorbereitete Version der Anwendung, kann als Integration im CRM installiert werden. Sie müssen kein WhatsApp- oder WhatsApp Business-Konto auf Ihrer Telefonnummer haben, da Sie während des Integrationsprozesses das entsprechende WhatsApp-Konto aus der CRM-Ebene hinzufügen. Ebenso fügen Sie die Telefonnummern hinzu, unter denen WhatsApp Business funktionieren soll. Der gesamte Vorgang ist sehr einfach und dauert nicht länger als 10 Minuten.

This is a staging environment